2016/2017 Testbericht des Atomic Vantage X83 CTI. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Pistenski Herren“.

„Egal ob Minibogen oder Super-G, dieser Ski reagiert jederzeit geschmeidig und schnell“ sagt Tester March über den Atomic Vantage X83 CTI. Das neue Vantage X-System kombiniert ein aus Carbon gewobenes Innenleben, eine Oberfläche aus Titanium und Vibration absorbierende Seitenwände aus dem neuen Exo Profile, das für geringeres Schwung- sowie Gesamtgewicht sorgt. Der Vantage X83 CTI ist mit 83 Millimetern unter der Bindung der breiteste der Vantage X Familie. Die meisten Punkte erhielt der Ski in den zwei Kategorien „Vielseitigkeit“ und „Carving“, am schlechtesten wurde er im Bereich „Stabilität“ bewertet. „Bei hoher Geschwindigkeiten flattert die Spitze, ansonsten fuhr sich der Ski angenehm und ermöglichte gleichmäßige Schwünge, egal ob auf frisch planierter Piste, im verfahrenen Gelände oder auch abseits.“ sagt Witman.

Website: atomic.com