2016/2017 Testbericht des Head Supershape i. Titan SW. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Pistenski Herren“ und zeichnete ihn mit einem „Tipp der Redaktion“ aus.

„Supershape“ ist ein durchaus angemessener Name für diese World Cup Bauweise und meint die breite Schaufel, die schmalen 80 Millimeter unter der Bindung und das schmale Tail (137-80-117). Zusätzlich gibt’s eine World Cup Sandwich Cap – Konstruktion mit Titanal, Holz und dem Kohlenstoff „Graphen“. „Das ist ein großartiger 80 mm-Carving Ski“, sagt Tester Cole. „Er greift gut und bietet eine natürliche Kurveneinleitung, sobald man die Kanten belastet.“ Die Tester vergaben bei diesem Ski die meisten Punkte für „Carving“. Bei „Vielseitigkeit“ und „Drehfreudigkeit“ erhielt er dagegen weniger Punkte. „Er ist etwas zu schwerfällig, um wirklich verspielt zu sein, aber die große Schaufel leitet dir fast automatisch die Kurve ein“, so Jakob auf seinem Testbogen.

Website: head.com