2016/2017 Testbericht des K2 Super Charger. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Pistenski Herren“.

Die Pistenkollektion aus dem Hause K2 beinhaltet drei Modelle, die allesamt mit Tip Rocker, flachem Skiende, Sidewalls über die gesamte Länge und einer schmalen Skibreite daherkommen. „Dieser Pistenski ist bezüglich Kurvenradius und Fahrstil wirklich vielseitig“, sagt Loomans über den wendigen 76 Millimeter Super Charger. Die Bauweise enthält eine durchgehende Metallschicht, RoX Carbon Grid und einen Holzkern aus Espe und Paulwownia. Besonders gut schnitt der Super Charger im Bereich „Carving“ ab, die niedrigste Bewertung bekam er für seine Drehfreudigkeit. „Dieser Ski fühlt sich am wohlsten, wenn der Schnee schon etwas weich ist. Mit Eis kommt er hingegen nicht so gut zurecht“, so Tester Bills.

Website: k2skis.com