2016/2017 Testbericht des Rossignol Experience 88 HD. OnTheSnow/Skiinfo testete diesen Ski in der Kategorie “All Mountain Herren” und verlieh ihm einen "Tipp der Redaktion".

„Der beste Carver in der Gruppe. Ich liebe sein Rennski-Feeling, besonders bei hohen Geschwindigkeiten“, sagt Steve Bills über den Rossignol Experience 88 HD. Der Ski bekam von den Testern seine besten Bewertungen für seine Carving-Performance, seine schlechtesten Bewertungen erreichte er beim Auftrieb. Diese Version des Experience 88 kombiniert einen Pappelkern mit Rossignol‘s neuester Technologie, genannt Carbon Alloy Matrix. Das ist im Grunde eine Mischung aus leichten Karbonfasern und aufprallabsorbierenden Basaltfasern. Zu den weiteren Details gehört die Air Tip-Technologie, honigwabenförmige „Lufttaschen“ in der Tip zur Reduktion des Schwunggewichts, ein Tip- und Tail-Rocker und eine Minicap Sandwich-Konstruktion. Sie verbindet einen widerstandsfähiges Top mit Sidewalls in einem 30-Grad-Winkel. „Ich liebe den großen Sweet Spot und das leichte Gefühl“, sagt Test-Oldie Kevin Jakob (49), der in Park City schon Ted Ligety unterrichtete. „Es gibt kaum Auftrieb, aber er ist die Nummer 1 beim Rocken der Schwünge.“

Website: rossignol.com