2016/2017 Testbericht des K2 Pinnacle 95. OnTheSnow/Skiinfo testete diesen Ski in der Kategorie “All Mountain Herren” und vergab einen "Tipp der Redaktion".

Beim Pinnacle 95 macht sich K2 die Luftfahrttechnik zu Nutze um das Gewicht und die Dichte zu reduzieren, ohne jedoch Abstriche bei der Performance machen zu müssen. Der 95-mm-taillierte Ski verfügt über die Konic-Technologie. Sie besteht aus einem „kegelförmigen“ Kern, welcher aus verschiedenen Materialien zusammengesetzt ist. Entlang der Kanten ist dichtes Espenholz verarbeitet worden. Im Zentrum befindet sich ein leichtes Nanolitgemisch, welches auch durch Tip und Tail verläuft. Das Ergebnis? „Ein Ski, der auch bei Geschwindigkeit sehr stabil ist und sowohl on- als auch off-piste sehr vielseitig ist“, sagt Tester Adam Cole. So bekam der Ski für seine Drehfreudigkeit und seine Stabilität auch die besten Bewertungen, während er für seine Performance im Powder nicht ganz so gute Noten erhielt. Zur Konstruktion des Skis gehören zudem abwechselnde Schichten aus Fiberglas und Titan, eine langsam ansteigende Rocker-Tip und ein zulaufendes Tail mit einem leichten Rocker. „Dieser Ski ist eher ein Carving- als ein Gelände-Ski, da er stabil auf der Kante und dabei leicht und schnell zu handhaben ist“, sagt Tester Paul Hill.

Website: k2skis.com