2016/2017 Testbericht des Nordica Belle 84. OnTheSnow/Skiinfo testete diesen Ski in der Kategorie “All Mountain Damen”.

"Der Belle ist einfach zu steuern und auf weichem, präparierten Schnee sehr stabil, die Spitze ist mir manchmal aber etwas zu flatterig und unbeständig", so Testerin Courtney Harkins zu dem Ski von Nordica. Der unter dem Fuß 84mm breite Ski bekam gute Wertungen für seine Laufruhe und Stabilität, die Testcrew empfand ihn aber als etwas schwerfällig beim Drehen. Der Ski hat einen leichten Rocker in der abgestumpften Tip und dem abgeflachten Tail. Ein Skikern mit Balsaholz-Strings sorgt für eine gutes Stabilität-Gewichts-Verhältnis und Schockabsorbierung, die Stahlkanten sind mit einem Gummigemisch verstärkt. Testerin Susi Muecke: "Ein Ski für mittlere Fahrstärken, der Stöße gut abfedert und verschiedene Schwungarten ohne Probleme bewältigt."

Website: nordica.com