2016/2017 Testbericht des Faction Candide 4.0. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Powder Ski Herren“.

Der Candide 4.0, auch „CT“ genannt, ist Teil der Signature-Kollektion von Big Mountain Fahrer Candide Thovex (FRA). „Wenn ihr ein Kämpfer wie Thovex seid, werdet ihr die Power des Skis mögen. Ich dachte, mit diesem Ski könnte ich auch über Helikopter springen“, sinniert Testfahrer Rice in Anlehnung an Thovex legendären Stunt im Video "One of these days 3". Factions neueste Updates an dem „leichten Backcountry Ski“ in dieser Saison sind die Erhöhung des Taillenbreite auf 118 mm unter den Füßen und das Anbieten von mehr Längenoptionen. Die Sandwich Konstruktion beinhaltet einen Balsakern und gewobene Streifen aus Flachs- und Titanalplatten, um die Bindungsschrauben zu sichern. Eine Mikro-Cap erhöht die Haltbarkeit der Sidewalls. Die Tester nannten die Stabilität und den Auftrieb als beste Eigenschaften des Candide 4.0. „Er ist etwas langsam und träge, wenn es darauf ankommt, Schwünge zum Lift zurück zu machen“, sagt Witman. „Dieser Ski ist eindeutig nur für den Powder und weichen Schnee geschaffen.“

Website: factionskis.com