2016/2017 Testbericht des Nordica Patron. Skiinfo/OnTheSnow testete diesen Ski in der Kategorie „Powder Ski Herren“.

„Bei Skiern sind „good vibrations” nicht wirklich gut. Zum Glück lässt der geschmeidige Patron so gut wie keine Vibrationen unter dem Fuß zu und auch die Spitze bleibt sehr ruhig“, beobachtet Hill. Nordica sagt, dass der Patron seine stabile Tip dem breiten Hammerhead Nose Design verdankt. Das Design soll auch den Schneekontakt der Kanten erhöhen. Die Sandwich Konstruktion beinhaltet einen kompletten Holzkern mit zwei Karbonblättern, welche über die Kanten reichen. Das Powder camRock Profil sorgt beim 113-mm-taillierten Ski für einen ordentlichen Tip- und Tail-Rocker sowie Vorspannung unter den Füßen. Die Tester gaben dem Patron gute Gesamtbewertungen für den Auftrieb, Kantengriff und Laufruhe bekamen schlechtere Noten. „Der Ski treibt gut, er pflügt durch feuchten Frühlingsschnee und wird euch helfen, die anderen Rider alt aussehen zu lassen“, so Tester March.

Website: nordica.com