Beschreibung

Grafenau gehört mit dem Natur-Sport-Zentrum am Nationalpark Bayerischer Wald zu den attraktivsten Wintersportorten im Bayerischen Wald. Der Skibetrieb wurde eingestellt, aber hier könnt ihr euch am reichhaltigen Langlauf-Angebot erfreuen. Nationalparkloipe, Sonnenloipe sowie die DSV Skitty World Nordic sind hier zu finden.

Klassisch gespurte Loipen sowie Skatingloipen von leicht bis mittelschwer mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten bis hin zum Anschluss in das Nationalparkgebiet bieten Loipenspaß pur. Panorama-, Steckenbach-, und Ilztalloipe runden das Loipenangebot um Grafenau ab.

Daneben wird auch das Winterwandern sowie Schneeschuhwandern und Schlittenfahren groß geschrieben.

Im Sommer findet ihr an gleicher Stelle übrigens eine tolle Sommerrodelbahn, ein Besuch lohnt sich.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

62cm
39cm
26cm
13cm
0cm
24cm
Dez
52cm
Jan
19cm
Feb
Mär

Liftanlagen: 1

Schlepplifte
1

Höhe Skigebiet

Tal
500m
Berg
710m
Gefälle
210m

Wichtige Daten

28 Dezember, 202428.12.2024
Vsl. Saisonstart:
09 März, 202509.03.2025
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.