Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 4für Anfänger in Nordamerika
Top 1für Anfänger in Kanada
Top 1Preis-Leistungs-Verhältnis in British Columbia
Alle Bewertungen

Beschreibung

Unweit von Calgary in den kanadischen Rocky Mountains liegt das familienfreundliche Skigebiet Kimberley. Die berühmte Qualität des Champagne Powders und die moderne Ausstattung machen Kimberley zu einem der beliebtesten Skigebiete Nordamerikas und zu einem tollen Ziel für einen Skiurlaub in Kanada.

Mit nur fünf Skiliften werden in Kimberley 728 Hektar auf einer Seehöhe von 1230 bis 1982 Meter erschlossen. Das Skigebiet bietet dabei alles – von einfachen Pisten hin zu schwereren Pisten: dazu kommen auch noch tolle Buckelpisten und abseits der präparierten Pisten kann man sein Können beim Tree-Skiing durch die steilen Bergwälder beweisen. Dabei fühlen sich die weniger erfahrenen Skifahrer vor allem im „vorderen“ Teil des Skigebietes wohl, während sich die sehr guten Skifahrer in den steileren Hängen weiter „hinten“ vergnügen. Auch Nachts kann man skifahren, denn es gibt einige Pisten mit Flutlichtanlagen. Verzichte muss man bislang leider auf einen Snowpark – hoffentlich tut sich hier in den nächsten Wintern was.

Als ausgewiesenes Familienskigebiet bietet Kimberley auch abseits des Skifahr- und Snowboardangebotes viel und so fühlt sich hier die ganze Familie wohl. Das Hauptargument für einen Skiurlaub in Kimberely ist aber mit Sicherheit der extrem trockene Schnee, den es hier in wahren Massen gibt: der berühmte Champagne Powder, von dem jeder Skifahrer, der Kanada besucht ein Leben lang schwärmen wird.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

93cm
58cm
39cm
20cm
11cm
11cm
Nov
73cm
Dez
77cm
Jan
77cm
Feb
68cm
Mär
16cm
Apr

Übersicht der Pisten

Gesamte Pistenanzahl
80
Längste Abfahrt
6.4 km
Befahrbare Fläche
728 ha
Nachtskifahren
49 ha
Schneekanone
49 ha

Liftanlagen: 5

Sessellift: 4 Sitze
1
Sesselbahn: 3 Sitze
1
Sesselllift: 2 Sitze
1
Schlepplifte
2

Höhe Skigebiet

Tal
1230m
Berg
1982m
Gefälle
751m

Wichtige Daten

15 Dezember, 202315.12.2023
Vsl. Saisonstart:
07 April, 202407.04.2024
Vsl. Saison bis:
137
Geplante Saisondauer (Tage)
109
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
66
Jahre seit Eröffnung:
381cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.