Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1der besten Snowparks in Campania
Alle Bewertungen

Beschreibung

Das Skigebiet von Laceno liegt tief im Süden Italiens – unweit Neapels um genauer zu sein. Eine Gegend die wir mit Vielem, aber nicht mit Skifahren in Verbindung setzen würden und doch ist es möglich, hier ein paar Stunden Spaß auf zwei Brettern zu verbringen. Das kleine Skigebiet ist das Wintersportzentrum südlich Neapels: neben Skifahren kann man hier auch Langlaufen, Winterwandern und vieles mehr.

Dabei ist Laceno alles andere als einfach: fast die Hälfte der Pisten sind als schwarz kategorisiert, auch wenn so manche bei uns vielleicht ein knackiges rot bekommen würde. Dazu kommen aber auch viele blaue, einsteigerfreundliche Pisten: hier werden Süd-Italiens Skifahrer der Zukunft gemacht.

Eine Reise ist das Skigebiet aber eher nicht wert: 16 Pistenkilometer sind einfach etwas wenig. Wobei, wer in der Gegend ist und einfach mal wieder auf die Skier will, der kommt auf seine Kosten und wenn es nur für einen Nachmittag ist. Ein bisschen Angeberfaktor ist auch dabei: denn wer kann schon berichten dass er unweit Neapels auf Skiern stand. Schade ist, dass man das Meer und auch den berühmten Vesuv nicht vor Augen bekommt: das wäre natürlich das ultimative Motiv für ein Foto aus einem ungewöhnlichen Skiurlaub.

 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

3cm
2cm
2cm
1cm
0cm
0cm
Dez
3cm
Jan
1.4cm
Feb
Apr

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
3%
Blaue Pisten
38%
Rote Pisten
10%
Schwarze Pisten
48%
Gesamte Pistenanzahl
11
Längste Abfahrt
5 km
Befahrbare Fläche
15.5 km
Schneekanone
5 km

Liftanlagen: 5

Sesselllift: 2 Sitze
2
Schlepplifte
3

Höhe Skigebiet

Tal
1100m
Berg
1700m
Gefälle
600m

Wichtige Daten

14 Dezember, 202414.12.2024
Vsl. Saisonstart:
13 April, 202513.04.2025
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
24
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.