Fribourg, La Berra - La Roche

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet La Berra - La Roche

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im La Berra - La Roche prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von La Berra - La Roche direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
La Berra - La RocheGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
09. Dez
Vsl. Saisonstart:
24. Mär
Vsl. Saison bis:
Skiurlaub in La Roche / La Berra Südlich von Fribourg (Freiburg) im gleichnamigen Kanton der Schweiz liegt der 1719m hohe Berra, meist einfach La Berra genannt. Hier wurde im Jahr 1934 einer der ältesten Skilifte der Schweiz gebaut. Er wurde mit einem Lastwagenmotor betrieben, um ihn zu erreichen, war ein langer Fußmarsch von fast zwei Stunden nötig. Kurz nach dem Krieg wurde es professioneller: Unter der Leitung von Herrn Béda Hefti, seines Zeichens Ingenieur und großer Promoter von Wintersportanlagen im Kanton Freiburg, wurde ein "richtiger" Skilift installiert, welcher es erlaubte, bis zur Bergspitze von La Berra zu gelangen.   Heute sieht es in der Region La Roche natürlich etwas anders aus - die Liebe zum Skisport ist aber ungebrochen. 4 Skilifte, ein Förderband und die 2013 fertiggestellte Kombibahn (Sessel und Gondeln) machen das Skigebiet La Berra mit seinen 20km leichten und mittelschweren Pisten zu einem echten Familienskigebiet.   Eine Rodelstrecke/Schlittelbahn, drei markierte Schneeschuhrouten sowie Möglichkeiten für Skitouren runden das Angebot ab. Außerdem kann man beim Skiurlaub in La Berra – La Roche mit Schneeschuhen bis in die Skigebiete Charmey und Schwarzsee wandern. Das Restaurant Gîte d'Allières und die Buvette du Brand bieten ganzjährig warme Gerichte aus der traditionellen Schweizer Küche an.    

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.