Marken, Ussita - Frontignano
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1der besten Pistenqualität in Marken
Alle Bewertungen

Beschreibung

In den 70-er und 80-er Jahren wurde das Skifahren in Italien auch außerhalb der italienischen Alpen populär und am Hauptkamm des Appenin entlang, entstanden viele kleine Skigebiete. So auch in den Marken, wo in Ussita, einem kleinen Dörfchen im Nationalpark Monte Sibillini (Sibillinische Berge) ein kleines Skigebiet errichtet wurde. Viele dieser Skigebiete verschwanden wieder, waren zu wenig rentabel: einige haben sich gehalten und investieren auch immer wieder in die Modernisierung – so auch Ussita.

Das Skigebiet ist nicht besonders groß: zwischen 1325 und 1900 Meter erstrecken sich 14 Pistenkilometer. Landschaftlich ist es wunderbar angelegt und ihr findet doch einiges an Abwechslung. 15 Pisten sind vorhanden. Dabei kommen Einsteiger voll auf ihre Kosten, aber auch für gute Skifahrer gibt es zumindest einige interessante Optionen.

Eine der Interessantesten, ist die Möglichkeit in einer Kombination von Lift und Hike, oder mit einer Tourenbindung, den gesicherten Skiraum zu verlassen. Wenn es genug Schnee hat, findet man so einige wirklich interessante Varianten, die vor allem landschaftlich glänzen. Die Marken gehören zu den letzten relativ unerschlossenen Gebieten Italiens: das zeigt sich auch in einem ausgezeichneten Kosten-Nutzen-Verhältnis: billiger isst man selten so gut! Es lohnt sich also nach dem Skifahren auch der lokalen Küche zuzusprechen! 

 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

0cm
0cm
0cm
0cm
0cm
0cm
Jan

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
-
Blaue Pisten
58%
Rote Pisten
20%
Schwarze Pisten
22%
Gesamte Pistenanzahl
15
Befahrbare Fläche
14 km

Liftanlagen: 7

Sessellift: 4 Sitze
4
Schlepplifte
3

Höhe Skigebiet

Tal
1325m
Berg
1900m
Gefälle
0m

Wichtige Daten

06 Januar, 202406.01.2024
Vsl. Saisonstart:
17 März, 202417.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall

Kontaktinformationen

Ussita - Frontignano

Piazza Perfetti

62028 Sarnano, Marche

Italy

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.