Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Treble Cone

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Treble Cone prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Treble Cone direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Treble ConeGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
06. Jul
Vsl. Saisonstart:
29. Sep
Vsl. Saison bis:
Treble Cone ist das größte Skigebiet der Südinsel Neuseelands. Es liegt unweit von Wanaka und Queenstown in Mitten einer atemberaubenden Landschaft die von Bergen und Seen geprägt wird. Die Anfahrt wird aber trotzdem zum Abenteuer, denn, und das ist für Neuseeland nicht ungewöhnlich, die letzten Kilometer zum Skigebiet führen über eine ungesicherte und nicht asphaltierte Straße! Es gibt aber einen Bus-Shuttle, sodass man sich diese Aufregung ersparen kann und stattdessen die tolle Landschaft bewundern kann. Das Skigebiet startet auf 1260 Meter und reicht auf knapp 2000 Meter hinauf. Mit nur vier Liften werden 560 Hektar (20 Pisten) erschlossen – wobei die beiden modernen Sesselbahnen den Großteil erschließen – die Schlepplifte sind für die Anfänger-Pisten reserviert. Das Skigebiet hat viele Pisten für Einsteiger, aber auch sehr viele für gute Skifahrer. Berühmt ist Treble Cone aber für die Runs, die man außerhalb der Pisten finden kann. Treble Cone gilt als eines der Freeride-Paradiese Neuseelands. Es gibt sogar eigene Liftkarten, die darauf Rücksicht nehmen, dass man als Freerider viel im Gelände unterwegs ist (auch bergwärts) und nur wenig die Lifte nutzt. Es gibt zudem einen Snowpark im Skigebiet. Treble Cone ist „nur“ ein Skigebiet – übernachtet wird im Tal, meist unten in Wanaka am wunderschönen Lake Wanaka.  

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.