© Mountain News
Im Frühjahr 2012 wurde die XNX GmbH durch die Mountain News Corporation übernommen. Mit der nun umgesetzen Namensänderung in Mountain News GmbH rücken die beiden Unternehmen noch näher zusammen. Für Besucher der Online-Portale Skiinfo.de, Bergleben.de und XC-Ski.de sowie Kunden der XNX GmbH hat dieser Schritt keinerlei Auswirkungen.

Ab sofort wird die XNX GmbH unter dem Firmennamen Mountain News GmbH operieren. Der neue Name folgt dem Zusammenschluss der Mountain News Corporation (MNC) mit der Skiinfo-Gruppe zu Beginn des Jahres 2012. MNC als Betreiber der Online-Plattform OnTheSnow.com und die europäische Skiinfo Gruppe, zu der die XNX GmbH gehört, bilden seitdem das weltweit größte Onlineangebot für Wintersportler. Dazu gehört auch die größte Datenbank für Schneehöhen und Schneeberichte. Neben den Wintersportangeboten stehen die Outdoor-Portale Bergleben.de und MountainGetAway.com im Fokus. Die nun vollzogene Umbennenung der Firma wird an dem Angebot für Kunden und User nichts ändern. "Die Namensänderung war reine Formsache, verdeutlicht aber unsere Bestrebungen global zu denken und lokal zu handeln. Der Name Mountain News passt besser zu dem was wir machen und erklärt auch genau wer wir sind. XNX hingegen war ein, wenn auch erfolgreicher, Fantasiename. Diesen Sommer investieren wir in den Zusammenschluss und während sich an der inhaltlichen Ausrichtung wenig ändern wird, führen wir Skiinfo und OnTheSnow auf einer vereinheitlichten, zukunftsfähigen Internetplattform zusammen", so der für die weltweite Produktentwicklung verantwortliche Senior Director und Geschäftsführer der Mountain News GmbH Jaron Schächter.

Mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Sportportalen

Die 1997 gegründete XNX GmbH, jetzt Mountain News GmbH, hat sich im Laufe ihrer Firmengeschichte vor allem durch das Betreiben von eigenen Sportportalen im Internet einen Namen gemacht. In den Segmenten Ski Alpin, Ski Nordisch, Outdoor/Bergsport sowie Triathlon entwickelten sich Qualitätsportale mit zielgruppenspezifischen Inhalten. Im Jahr 2008 wurde die Agentur von der norwegischen Skiinfo AS übernommen. Die Mountain News GmbH mit Sitz in Münster (Westfalen) verantwortet das Geschäft in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien.

Mit neuer Kraft in den nächsten Winter

Für die kommende Wintersaison können sich User und Kunden auf neue Produkte und Tools freuen. So wird die kostenlose App "Ski&Snow Report" in einer verbesserten Version bei iTunes erhältlich sein und auch als Android-Version zur Verfügung stehen. Wintersportler und Schneefans werden so jederzeit zuverlässig über Schneehöhen, Preise, Unterkünfte und Wetterdaten informiert. Durch den Zusammenschluss von Mountain News und Skiinfo wurde auch das Netzwerk an Distributions- und Medienpartnern deutlich vergrößert.

Über Mountain News

Die Mountain News Corporation (MNC), eine Tochterfirma der Vail Resorts Inc. (NYSE: MTN), ist Betreiber der Internetplattformen OnTheSnow, Skiinfo, Bergleben, MountainGetAway, XC-Ski und anderer und bietet zudem die führende Ski Report-App an. Mit Büros in Boulder, Oslo, Turin, Innsbruck, Annecy, Münster, Zilina und Mitarbeitern auf der ganzen Welt ist MNC das einzig global agierende Medienunternehmen im Ski- und Bergsport. Pro Jahr erreichen die Plattformen mehr als 23 Millionen Skifahrer, Bergsportler und Urlauber.

Darüber hinaus ist MNC einer der Top-Anbieter von Schneeberichten, die weltweit veröffentlicht werden. Neben Schneeberichten und Website-Inhalten publizieren die verschiedenen Titel wöchentliche Newsletter und versenden diese per Mail an weltweit mehr als 300.000 Abonnenten.


Pressekontakt:

Mountain News GmbH
Kai Rieke
Windthorststr. 15
D-48143 Münster
k.rieke@xnx.de
Tel: +49 251 932040-11
Fax: +49 251 932040-50

http://xnx.skiinfo.de