Für alle, die gerne mal den Boden unter den Füßen verlieren möchten, bietet der Serfauser Sauser den ultimativen Kick. Das ganze Jahr hindurch werden die Gäste in einen Geschwindigkeitsrausch katapultiert. In 85 Meter Höhe über die Köpfe der Skifahrer hinweg zu schweben, das hat schon einen besonderen Reiz.

Ungewöhnlich wie berauschend
Der Serfauser Sauser ist ein ebenso ungewöhnliches wie berauschendes Wintervergnügen. Die Schwebe-Aspiranten klinken sich an der Bergstation des Sunliners mit einem Sicherheitsverschluss, der an den Sitzgurten befestigt ist, in eine starke Seilhalterung ein. Sofort nimmt der Sauser Fahrt auf und erreicht schon nach kurzer Zeit seine 'Reisegeschwindigkeit' bis zu 65 Stundenkilometern.

Insgesamt 400 Meter Höhenunterschied
Die Flugstrecke hat vier Abschnitte: Beginnend mit der 'Warm-up' Strecke zum Panoramaflug über die 'Top-View' Strecke und der Zielgeraden. Auf einer Gesamtlänge von über 2.000 Metern überwinden 'die Sauser' insgesamt 400 Meter Höhenunterschied. Endstation ist an der Talstation der Komperdellbahn Serfaus. Mit einem riesigen WOW! und dem Bedauern, dass das Vergnügen schon zu Ende ist, wird die Ankunft von den Teilnehmern in der Regel quittiert.

Kontakt
Serfaus-Fiss-Ladis
Untere Dorfstraße 13
A-6534 Serfaus

Telefon 0043-5476-6239
Fax 0043-5476-6813

Email: info@serfaus-fiss-ladis.at

Zur Homepage