Die Ski-Challenge, die vom 2. bis 23.12.2011 erstmals in Tirols Ski-Dimension Serfaus-Fiss-Ladis ausgetragen wurde, war ein großer Erfolg. Über 800 Teilnehmer hatten sich angemeldet, um auf den perfekt präparierten Pisten ihre Spuren zu ziehen. Der Skipass war gleichzeitig das Los für den Hauptpreis, überdies wurden die absolvierten Höhenmeter registriert und zur Auslosung von Sonderpreisen heran gezogen.

Doppeltes Glück in kurzer Zeit
Die Glücksfee war übrigens bei der Verlosung des Hauptpreises - eines nagelneuen Mercedes-Benz B-Klasse-Wagens - besonders findig. Überglücklicher Gewinner war Mirko Schulte aus Dortmund. Mirko Schulte, der Serfaus-Fiss-Ladis das erste Mal besuchte, hatte seine Frau Luzie gerade einen Tag vor Abreise in den Skiurlaub geheiratet und befand sich mit ihr in den Flitterwochen in Serfaus-Fiss-Ladis. Zur Begeisterung über das Skigebiet kam also die Freude darüber, dass den beiden in so kurzer Zeit doppeltes Glück beschieden war.

Erneute Veranstaltung im Dezember 2012
Die Veranstalter der Ski-Challenge Serfaus-Fiss-Ladis, der Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis sowie die Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis, haben mittlerweile bekannt gegeben, dass die Veranstaltung auch im Dezember 2012 wieder stattfinden wird. Die Teilnehmerzahl kann dabei noch deutlich gesteigert werden. "Wir haben genug Kapazität und genug Schnee", betonen Stefan Mangott und Benny Pregenzer, die Geschäftsführer der Seilbahngesellschaften.

Kontakt
Serfaus-Fiss-Ladis
Gänsackerweg 2
65 34 Serfaus-Fiss-Ladis

Österreich

Tel.: +43 (0) 54 76 / 62 39
Fax: +43 (0) 54 76 / 68 13

E-Mail: info@serfaus-fiss-ladis.at

Zur Homepage