Zugegeben, etwas Spannung ist jedes Jahr dabei bei dem Gedanken: Wann schneit's wohl ein? Nach der ausgedehnten Schönwetterperiode im November allerdings waren wir zuversichtlich, dass Niederschläge irgendwann im Dezember die Folge sein müssen.

Planmäßig wurde es weiß
Und in der Tat: Planmäßig zum Nikolaustreiben am 6. Dezember wurde das Kleinwalsertal weiß, danach auch noch Regen für den Wasserhaushalt und zur Festigung der Schneedecke, in den letzten Tagen dann heftige und ergiebige Schneefälle.

Das Kleinwalsertal präsentiert sich in herrlichem Winterkleid
Pisten & Rodelbahnen, Langlaufloipen und Winterwanderwege sowie das gesamte Kleinwalsertal präsentieren sich in herrlichem Winterkleid und zu besten Bedingungen: bis zu 70 Zentimeter misst die Schneedecke im Tal, im Skigebiet auf 2000 Meter bis zu 120 Zentimeter. Das gesamte Angebot an Wintersporteinrichtungen steht Ihnen ab Mittwoch (21.12.) zur genussvollen Verfügung.

Und es schneit weiter! Weihnachtlicher kann die Stimmung nicht sein.

Kontakt
Kleinwalsertal Tourismus
Im Walserhaus
A-6992 Hirschegg

Tel.: +43 (0) 55 17 / 51 14 - 0
Fax: +43 (0) 55 17 / 51 14 - 419

E-Mail: info@kleinwalsertal.com

Zur Homepage