Und nun haben wir noch nicht einmal von den vielen geräumten Wegen für Winterwanderer gesprochen. Auch im tiefsten Schnee finden sich um fast jeden Ferienort vielfältige Möglichkeiten, auf gut geräumten Wegen die frische Luft zu atmen, die Abwehrkräfte zu stärken und sich so richtig gut zu fühlen.

Eine Stille, die an ein Wunder grenzt
Und wer auf Schneeschuhen seine Schritte langsam in den Winterwald lenkt, kann dort eine Stille finden, die wiederum an ein Wunder grenzt. Eine Wunderwanderwinterwelt eben. Tagsüber genießt man das Naturerlebnis, abends locken heimelige Pensionen und Gasthöfe mit kulinarischen Angeboten und uriger Gemütlichkeit, Schwimm- und Thermalbäder, Saunen und Thermen mit Entspannung pur.

Tipps für individuelle Entdeckungen und zu den zahlreichen Winter-Ferienangeboten im Südwesten gibt es bei mehr als 200 örtlichen Informationsstellen oder bei der Schwarzwald Tourismus GmbH.

Kontakt
Schwarzwald Tourismus GmbH
Ludwigstrasse 23
79104 Freiburg

Tel.: +49 (0) 761 / 89 64 60
Fax: +49 (0) 761 / 89 64 67 0

E-Mail: mail@schwarzwald-tourismus.info

Zur Homepage