Bevor die Lifte schließen und die Schneeschmelze beginnt, wird am Kronplatz nochmals so richtig gefeiert. Ein letzter Skitag bei herrlicher Frühlingssonne und viel Musik und Unterhaltung - und dabei die "LOCKE", ein Wasserteich, der sich alljährlich im Frühjahr aufgrund des Schmelzwassers bildet, stehen im Mittelpunkt. Ziel für alle Mutigen ist, diese "Locke" mit Anlauf auf Skiern zu überqueren. Zur Belustigung der vielen Zuschauern stürzen sich die Akteure in das eiskalte Wasser, wobei natürlich einige "Profis" den Teich ohne Mühe bezwingen und sich feiern lassen.

Seit über zehn Jahren findet das Spektakel statt
Seit über 10 Jahren findet dieses Spektakel statt und was konnte man dort am Kronplatz nicht schon alles bewundern:
Schiffe wie die Titanic, Autos ohne Räder, Ehebetten, Badewannen, Selbstgebaute Raketen, Schreibtische und Liegestühle und jede Menge andere Gerätschaften, wobei Konstrukteure nach dem Motto handeln - dabei sein ist alles und dabei kräftig nass werden. Wer letztendlich mit der originellsten Idee gewinnt, entscheidet am Schluss ein Jury mit viel Prominenz.

Super-Programm für die Wasserscheuen
Höhepunkt ist dann der BIG AIR COOL WATER JUMP CONTEST, bei dem die Boarder nach akrobatischen Sprüngen die Eiseskälte der "Locke" zu spüren bekommen.
Für die Wasserscheuen werden natürlich ein Super-Programm mit fetziger Live-Musik, verschiedene Deejays und Gaumenfreuden geboten.

Hier geht es zum Programm.

Weitere Informationen
Tourismusverband Ferienregion Kronplatz
Südtirol Dolomiten Italia
I-39031 Bruneck
Michael-Pacher-Str. 11/A

Tel. 0039 0474 555447
Fax 0039 0474 530018
Email: info@kronplatz.com
Web: www.kronplatz.com