Was vor drei Jahren als Experiment des deutschen Vorzeige-Freeskiers Nico Zacek begann, hat sich bis zum heutigen Tage zu einem der populärsten Events in der internationalen Freeski-Szene entwickelt. Das Eventkonzept ist dabei auf ein einzigartiges Ziel ausgerichtet: Die Sportart Freeskiing durch innovative Features, Tricks und Kreativität zu revolutionieren.

Gewaltige mittelalterliche Obstacles
Um den hohen Erwartungen der Freeski-Welt gerecht zu werden, hat Nico Zacek mit seinem Team in den letzten Monaten hart gearbeitet und die Weichen für ein weiteres High-Class Event gestellt. Vom 19. bis 25. April 2010 bieten die Skigebiete Nebelhorn und Kanzelwand aus dem Verbund 'Das Höchste - Bergbahnen Oberstdorf und Kleinwalsertal' die Kulisse für gewaltige mittelalterliche Obstacles. Eine wichtige Neuerung wird sein, dass zusätzlich zur Ritterburg am Nebelhorn eine weitere Kickerkonstruktion an der Kanzelwand gebaut wird. Auch wenn Detailzeichnungen und Skizzen der Features noch streng geheim sind, garantieren Nico Zacek und die Schneestern Crew, dass keinem Punkt auf der Planungsliste mehr Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail zukommen wird, als der Schaffung zweier atemberaubender Obstacles.

Tom Wallisch kommt nach Oberstdorf
Nachdem der junge Schwede Henrik Harlaut in den letzten zwei Jahren den Titel fast spielerisch gewinnen konnte, erwartet 'E´Dollo' in diesem Jahr eine besondere Herausforderung. Kein Geringerer als Tom Wallisch, der wohl innovativste Freeskier seiner Generation, kommt nach Oberstdorf, um mit seinem Freund Henrik die Schwerter zu kreuzen. Komplettiert wird die edle Rittergarde durch Größen wie Fiat Freestyle Teamrider Tobi Reindl, JF Houle und Laurent Favre. Erstmalig in der Eventgeschichte geben sich auch zwei Athletinnen die Ehre. Kanadas Aushängeschild Sarah Burke als Königin und die Prinzessin der deutschen Freeski Szene Caja Schöpf werden das Teilnehmerfeld bereichern.

Doch die finale Fahrerliste ist noch nicht ganz geschlossen! Über den Online Video-Qualifikationscontest Wanna be a knight?, hat jeder talentierte Freeskier die Chance selbst bei Almdudler Nine Knights presented by Fiat die Megastars der Szene herauszufordern. Join now!

Weitere Infos auf nineknights.com

Kontakt
Tourist-Information Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 700 0

Email: info@oberstdorf.de
Web: www.oberstdorf.de