Der Quiksilver Crystal Ground steht vor seiner fünften Saison und wie jedes Jahr laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Eigentlich sollte man meinen, dass irgendwann eine gewisse Routine eintritt und es zum daily business wird, die Saison zu planen. Weit gefehlt. Jedes Jahr gibt es neue Aufgaben zu bewältigen. Eine der größten, jedoch positiven Herausforderungen war die Verlängerung der Sponsorenverträge. Wir und unsere Partner dachten: Never change a winning team! Und so konnte auf das Fundament der letzten Jahre aufgebaut werden. Quiksilver und Rossignol bleiben beide an Bord und steuern mit uns in die Zukunft! Mit Quiksilver als neuem Titelsponsor konnte die Zusammenarbeit sogar vertieft werden. Die Redbox erstrahlt jetzt im neuen Snowpark Logo.

Back 2 the roots
Am 09. Januar 2010 starten wir gleich mit zwei Veranstaltungen ins neue Jahr. Im Quiksilver Crystal Ground findet die Back 2 the Roots Jamsession statt, bei der ausnahmslos nur Snowboard gefahren wird! Aber keine Angst: am 06. Februar 2010 sind dann die Freeskier an der Reihe. In entspannter Atmosphäre wird geshreddet, gegrillt und gechillt - wer obendrein noch ordentlich abgeht kann fette Sachpreise abziehen!

Talentsichtung durch Nicola Thost
Ebenfalls am 09. Januar 2010 findet die Talentsichtung Sprungbrett 3er statt. Unter der Schirmherrschaft von Olympiasiegerin Nicola Thost wird jungen Snowboardern zwischen 5 und 15 Jahren damit die Möglichkeit gegeben, bei einer Session im Snowpark als eines der „Top-Talente“ entdeckt zu werden.

Begeisterung und Motivation spielen eine übergeordnete Rolle
Bei der Sichtungsveranstaltung wird Nicola Thost mit erlesenen Local Heroes und Pros vor Ort sein, um die Kids kennen zu lernen und den einen oder anderen „Rohdiamanten“ zu entdecken. Dabei spielen neben der eigenen Leistung die Begeisterung und Motivation für das Snowboarden eine übergeordnete Rolle. Einmal ausgewählt, geht es für die jungen Talente richtig zur Sache! Sie bekommen bei hochkarätigen Veranstaltungen einen Einblick in das Leben der Pros, können Ihr Talent unter Beweis stellen und bestenfalls das Sprungbrett nutzen!

Weitere Informationen unter www.crystalground.com

Bis die Kräfte versagen
Weiter gehts mit dem freeskiers.net Style Camp, das nach den Erfolgen der letzten beiden Jahre bereits zum dritten Mal stattfindet. Von 15. bis 17. Januar 2010 gibt es das „rundum sorglos“ Paket in Sachen Freeskiing: 2 Tage Coaching mit Videoanalyse, eine Nightsession und natürlich Freeskiing im Quiksilver Crystal Ground bis die Kräfte versagen – das ist das freeskiers.net Style Camp!

Weitere Informationen unter www.freeskiers.net

Kontakt
Kleinwalsertal Tourismus
Im Walserhaus
A-6992 Hirschegg

Telefon: +43 5517 / 51140
Fax: +43 5517 / 5114 419

Email: info@kleinwalsertal.com
Web: www.kleinwalsertal.com