Am vergangenen Wochenende wurde der Kronplatz wieder eröffnet. Trotz der ungünstigen klimatischen Verhältnisse des letzten Monats, war unser Hausberg sehr gut besucht. Die Investitionen in Speicherbecken und Produktion von Kunstschnee haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und ermöglichten einen befahrbaren Schneestreifen von insgesamt fünf Pisten und zehn km. Bis zum kommenden Wochenende sollten, auch dank der letzten Schneefälle und sinkenden Temperaturen, die meisten der 32 Aufstiegsanlagen und 105 Pistenkilometer geöffnet sein.

Ski-Opening im Zeichen der Rockmusik
Das Ski-Opening 2009-2010 am Kronplatz steht dieses Jahr auch im Zeichen der Rockmusik. John Illsley, Gitarrist/Bassist und Leader/Gründer der Dire Straits im 1977 (zusammen mit Mark Knopfler) und Chris White, Saxofonist der britischen Band, werden am 6. Dezember am Piz de Plaies in St. Vigil in Enneberg den Berg zum Beben bringen. Die englische Band, die in den 80er und 90er Jahren ihre goldene Zeit hatte, schrieb die Geschichte des country rock, und zwei der historischen Mitglieder kehren mit einem einmaligen Konzert zurück. Für eine fantastische Eröffnung der Skisaison 2009-2010 ist gesorgt! Beginn ist um 12.00 Uhr - Eintritt ist frei.

Noch unkomplizierter zu den Ski-Pisten im Weltnaturerbe Dolomiten
In der Wintersaison 2009/2010 wird das Transferangebot von italienischen und österreichischen Flughäfen nach Südtirol erweitert. Mit je einer zusätzlichen Fahrt auf der Strecke Venedig - Bruneck (samstags und sonntags), können jetzt auch spät Anreisende noch am gleichen Tag nach Südtirol fahren. Erstmals steht unseren Urlaubern auch vom Flughafen Innsbruck/Österreich ein unkomplizierter Shuttle-Service ins Pustertal zur Verfügung. Der Bustransfer wird vom 12.12.2009 bis 18.04.2010 angeboten. Für die einfache Strecke zahlen Urlauber 22,00 Euro. Die Hin- und Rückfahrt kostet 35,00 Euro.

Mehr Informationen zu den Kronplatz-Transferdiensten finden Sie hier.

Das tolle Angebot zu Winterbeginn
Neuer, frischer Pulverschnee - Skivergnügen zu stark ermäßigten Preisen. Bei Aufenthalten ab 4 Tagen erhalten Sie einen Skiurlaubstag gratis. Dieses Angebot gilt für Ihren Hotelaufenthalt sowie für den Skipass. Und das ist noch nicht alles: bei den teilnehmenden Skischulen und Skiverleihen erhalten Sie einen Preisnachlass von 20% auf den fünftägigen Gruppenskikurs und auf den Verleih der Skiausrüstung!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen
Tourismusverband Ferienregion Kronplatz
Südtirol Dolomiten Italia
I-39031 Bruneck
Michael-Pacher-Str. 11/A

Tel. 0039 0474 555447
Fax 0039 0474 530018

Email: info@kronplatz.com

Web: www.kronplatz.com