Aufgrund der Neuschneemengen im Höhenbereich von 3.400 bis 2.900 Metern mit ca 40 cm war es leider nicht mehr möglich, die für den Super G Bewerb der internationalen Deutschen Meisterschaften vorgesehene Strecke wieder rennfähig zu präparieren. Zusätzlich sind für die kommende Nacht weitere Neuschneemengen zu erwarten. Die Rennorganisatoren mussten daher die weiteren Speed Disziplinen leider ersatzlos absagen.

Felix Neureuther mit einer Top Zeit gewonnen
* Den Abfahrtsbewerb am Montag hatte bei strahlendem Wetter Deutschlands Top Läufer Felix NEUREUTHER in einer Zeit von 1.30.42 Min. gewonnen vor Hannes Wagner und Tobias Stechert.

* Bei den Damen gewann auf gleicher Strecke Lena DÜRR in der Zeit von 1.35,29 Min. vor Isabella Stiepel und Ricarda Krauss. Susanne RIESCH wurde hier vierte, Fanny Chmelar fiel nach Torfehler aus. In beiden Rennen waren 8 verschiedene Nationen am Start.

Pitztaler Gletscher ist nicht betroffen
Von der Absage der weiteren Rennbewerbe ist der Publikumsskilauf am PITZTALER GLETSCHER NICHT BETROFFEN, er kann problemlos erfolgen. Dazu wünschen wir Ihnen viel Spass.

Weitere Informationen:
Pitztaler Gletscher
Mittelberg
A-6473 St. Leonhard


Telefon: +43 (0)5413 / 86 28 8
Email: office@pitztaler-gletscher.at
Web: www.pitztaler-gletscher.at