Das Angebot, das die sieben Skischulen für Kinder bereithalten, ist beispielhaft: Unter der Obhut von hervorragend geschultem Personal erlernt der Nachwuchs hier die ersten Schwünge – und erlebt in fantasiereich gestalteten Themenparks abwechslungsreiche und lustige Stunden.

Baby-Windel-Skikursen
Zweijährige werden bereits in Baby-Windel-Skikursen unterrichtet, an den normalen Kinder-Skikursen nehmen Jungen und Mädchen ab drei Jahren teil. Kids, die lieber gemeinsam mit ihren Eltern die Pisten erkunden möchten, fahren sogar gratis: Bis zum 6. Lebensjahr ist der Liftpass teilweise umsonst.

Eine Pferdeschlittenfahrt zur Abwechslung
Aber es muss ja nicht immer Skifahren sein. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Pferdeschlittenfahrt oder dem Bimmelbähnchen, das die Gäste zum Vilsalpsee bringt? Ein Treffpunkt für Familien ist auch der gefrorene Haldensee, der von einem märchenhaft verschneiten weißen Winterwald umgeben ist. Schlittschuhläufer und Eishockeyspieler teilen sich den See. Als Alternative steht auch die Eishalle in Tannheim zur Verfügung.

N'Ice Bear Kinderland in Jungholz
Für Spaß sorgen hier 2 kindergesicherte 4-er Sesselbahnen, 2 Förderbänder, eine Riesenslalom-Piste, eine Wellenpiste, ein Schneerutschhügel und ein Schneekarussell. Weiters laden ein Sioux- Dorf, 2 Märchen-Iglus, eine Hüpfburg, die Riesen-Röhren-Rutsche und die Tierwelt zum Spielen und Staunen ein.

ICE-AGE Kinderland in Tannheim
Ein Mammut, ein Höhlenbär, ein Säbelzahntiger uvm. sind die Stars des Kinder-Erlebnislandes am Gigge Hi. Der 10.000 Quadratmeter große Schneepark orientiert sich an der Filmvorlage "Ice Age". Allerdings werden nicht die Filmhelden die Kinder zum Staunen bringen, sondern die Tiere, die tatsächlich während der Eiszeit im Tannheimer Tal gelebt haben.

Pumuckelhang in Zöblen
In Zöblen finden Sie am Pumuckelhang, den idealen Anfängerhang mit Kinderkarussel und Parcour.

Märchenwiese in Grän
In Grän an der Märchenwiese können sich unsere kleinen Anfänger an dem flachen Hang austoben und sich mit dem Schnee vertraut machen. 2 Förderbänder, eine Rutsche sowie zahlreiche Figuren sorgen beim Nachwuchs für Gaudi und Spaß.

Erlebnispark in Nesselwängle
Im Kinderland in Nesselwängle erwartet Sie ein Autstiegseil, eine Wellenbahn, eine Bobbahn sowie eine Märchenhütte mit Figuren. Spaß ist garantiert.

Weitere Informationen:
Tourismusverband Tannheimer Tal
Oberhöfen 110
A-6675 Tannheim


Telefon: +43 (0) 5675 62 20 0
Fax: +43 (0) 5675 62 20 60
Email: info@tannheimertal.com
Web: www.tannheimertal.com