Freeski- Nachwuchs trainiert drei Tage lang unter professioneller Anleitung im Crystal Ground- Snowpark Kleinwalsertal

Powered by Almdudler ein voller Erfolg!
Zum Start des neuen Jahres lockte vom 03. - 06. Januar die zweite Ausgabe des freeskiers.net Style Camp powered by Almdudler. Erneut zog es zahlreiche Freeskier zwischen 12 und 17 Jahren ins Kleinwalsertal. 25 Jungs und drei Mädels rockten den Crystal Ground Snowpark und feilten nach Kräften an ihrem Können.

Training im Park
Auch in diesem Jahr war das Camp, das übrigens das einzige seiner Art in der Region Kleinwalsertal/Allgäu ist, wieder komplett ausgebucht. Und das obwohl die Teilnehmerzahl kurzfristig sogar um drei Plätze erweitert werden konnte. Die Gemsenhütte in Mittelberg, die allen Teilnehmern als Unterkunft diente, war damit bis auf den allerletzten Platz belegt. Heiko Joos, einer der Organisatoren der Veranstaltung, meinte dazu: "Es freut uns sehr, dass das Interesse an unserem Camp so groß ist. Glücklicherweise konnten wir noch zusätzliche Plätze bereitstellen, so dass am Schluss kein Interessent abgewiesen werden musste".

Training in kleinen Gruppen war erfolgreicher
Für das Training im Park war - wie schon im Vorjahr - das Rossignol Freeski Team unter der Leitung von Teammanager Tobias Hammer zuständig. Unterstützt wurde er dabei von David Kittlinger, Thadde Joas, Markus Wagner, Xaver Gehring und dem erst zwölfjährigen Nachwuchs-Profi Miguel Blasenbrey. Damit war ein sehr effektives Training in kleinen Gruppen möglich und jeder konnte individuell betreut und gefördert werden. Entsprechend motiviert gingen die Teilnehmer dann auch an den Start. Dank der professionellen Betreuung durch die Coaches stellten sich schnell die ersten Erfolge ein, was die Jungs und Mädels weiter beflügelte und das Niveau schnell in die Höhe steigen liess.

Bietet zahlreiche Obstacles verschiedener Schwierigkeitsgrade
Der Crystal Ground Snowpark, der in Riezlern direkt neben der Talstation der Kanzelwandbahn liegt, erwies sich dabei einmal mehr als ein optimales Trainingsgelände. Er bietet zahlreiche Obstacles verschiedener Schwierigkeitsgrade und die Kicker, Rails und Boxen wurden von den Parkbetreuern extra für das Camp auf Hochglanz gebracht. Dank der Unterstützung von Almdudler konnte direkt am Snowpark eine Chill-Out-Zone mit Zelt und Liegestühlen eingerichtet werden, in der jeder bei Kräuterlimonade und heißem Tee neue Energie tanken konnte.

Night-Photo-Session
Das Highlight des Camps war jedoch zweifelsfrei die Night-Photo-Session am Montagabend. Nach einem ausgiebigen Barbecue im Restaurant "Beim Haller" direkt am Snowpark wurde das Gelände in Fackel- und Scheinwerferlicht getaucht. Frisch gestärkt machten sich die Teilnehmer daran, das in den vergangenen zwei Tagen gelernte Können zu demonstrieren und lieferten den zahlreichen Zuschauern und Fotografen eine tolle Show.

Anfänger oder Profis
Selbst Chefcoach Tobias Hammer war sichtlich von den gezeigten Leistungen beeindruckt: "Es ist erstaunlich, welche Fortschritte die Teilnehmer in so einer kurzen Zeit gemacht haben. Und das völlig unabhängig davon, ob es sich um Anfänger oder fast schon Profis handelte".

Dienstags war die Heimreise
Als schließlich am Dienstagnachmittag die Zeit der Heimreise gekommen war und die Campteilnehmer verabschiedet wurden, waren sich alle einig: Das freeskiers.net Style Camp 2009 war ein voller Erfolg und einer Fortsetzung der Veranstaltung im nächsten Jahr steht nichts im Wege.

Informationen
Weitere Informationen und Bilder sind auf www.freeskiers.net zu finden.

Riden und Wohlfühlen, only for Girls
Noch in dieser Saison können sich alle Girls auf ein weiteres Camphighlight im Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal freuen. Schon vom 27.02. bis 01. März 2009 hält die Girls Rock the Park Tour 2009 mit dem Main Camp der Tour Einzug im Kleinwalsertal. "Riden und Wohlfühlen, only for Girls" ist hier die Devise und dabei haben alle Mädels, egal ob auf Ski oder Snowboard, die Möglichkeit, drei Tage lang den Park zu rocken und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben.

Roxy Hardware und dem Crystal Ground
Zusammen mit Roxy Hardware und dem Crystal Ground hat das Girls Rock the Park Team eine Campserie ins Leben gerufen, bei der in lockerer Atmosphäre die ersten Versuche im Park gewagt, oder Ridingskills verbessert werden können. Videoanalyse, Fotoshootings und Coaching in individuellen kleinen Gruppen steht hier ebenfalls auf dem Programm!

Nochmehr Informationen
Weitere Informationen, sowie die Buchungsunterlagen sind unter www.girlsrockthepark.com zu finden.

Weitere Informationen:
Kleinwalsertal Tourismus
Im Walserhaus
A-6992 Hirschegg


Telefon: +43 5517 / 51140
Fax: +43 5517 / 5114 419


Email: info@kleinwalsertal.com
Web: www.kleinwalsertal.com