Die Region Wilder Kaiser freut sich über die exzellenten Einschaltquoten der ersten 8 Folgen "Der Bergdoktor" die im Winter 2008 (Februar - April) sowohl auf ORF 2 als auch im ZDF ausgestrahlt wurden:

Hans Sigl spielte auch schon bei "Der Bulle von Tölz"
In der Hauptrolle des "Bergdoktors" ist der österreichische Schauspieler Hans Sigl zu sehen. Hans Sigl wurde vor allem als Neoermittler Andreas Blitz in der Krimi-Serie "Soko Kitzbühel" bekannt und spielte unter anderem mit Ottfried Fischer in "Der Bulle von Tölz". An seiner Seite agieren Heiko Ruprecht, die Tirolerin Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O’Hara, Siegfried Rauch und Mariella Ahrens in weiteren Hauptrollen.

"Neuer" Bergdoktor der sein Leben neu finden muss
Als "neuer" Bergdoktor mimmt Hans Sigl den erfolgreichen Chirurgen Dr. Martin Gruber, der in der Notaufnahme einer New Yorker Klinik arbeitet. Nach vielen Jahren kommt er in sein heimatliches Bergdorf am Wilden Kaiser zurück - ein moderner Held, der sein Leben neu erfinden muss, auf der Suche nach der Identität zwischen New York und Tirol, wo er sich auf die komplizierten Fälle stürzt und auch die Gefahr bei schwierigen Rettungsaktionen nicht scheut.

Weitere Informationen:
Ferienregion Wilder Kaiser
Dorf 35
A-6352 Ellmau


Tel.: +43 50 50 9
Email: office@wilderkaiser.info
Web: www.wilderkaiser.info