Kinder unter 10 Jahre mit gültigem Ausweis und in Begleitung eines Elternteiles erhalten bei uns einen Bambinifreipass. Sowohl im Winter als auch im Sommer bietet die Skischule Pitztaler Gletscher/Rifflsee und der Tourismusverbahnd Pitztal zahlreiche Aktivitäten an.

Aktivitäten für Kinder
* Im Winter mit der Skischule Pitztaler Gletscher/Rifflsee
* Im großzügig gestalteten Kindergarten (im Kinderland Mandarfen beim Alpin Center) erwartet dich eine Welt voller Überraschungen: lustige Spiele, Malstifte, Bausteine, Kinderkino … und nette Kindergärtnerinnen.
* Der Spielplatz in Pitzis Bambinipark mit Rutsche und vielen anderen Spielen macht auch ohne Skifahren eine Menge Spaß. Als besonderes Highlight gibts am Freitag um 16 Uhr Pitzi`s Märchenwanderung.
* im Pitzi´s Kinderclub steht das "Gemeinsame" im Vordergrund. Zu Beginn jeder Woche lernen wir uns durch Spiel und Spaß gegenseitig kennen
* Im Sommer steht das "Gemeinsame" im Vordergrund beim Pitzi`s Kinderclub. Zu Beginn jeder Woche lernen wir uns durch Spiel und Spaß gegenseitig kennen.


Programm im Sommer für Minis (3 bis 6 Jahre)
* Pitzi´s Bastelwerkstatt: Hauptsächlich wird mit Naturmaterialien und alternativen Werkstoffen.
* Pitzi´s Künstlerwerkstatt: Unter diesem Programmpunkt werden die verschiedensten Malfarben und -techniken verwendet.
* Tiroler Bachl: Mit Sack und Pack geht’s auf zum Bach´l
* Schatzsuche: Wer kennt sich mit Schatzkarten aus ...
* Splish-Splash im Freibad: Hier stehen alle Möglichkeiten, die uns das Freibad liefert, offen ...


Programm Maxis (7 bis 14 Jahre)

Bei den Maxis gilt das selbe Programm wie für die Minis in Bezug auf Kreativität, Natur und Abenteuer. Es besteht allerdings der Unterschied, dass die Programmpunkte altersbezogen abgestimmt sind. Folgende Aktivitäten können zum Beispiel nur mit den Maxis durchgeführt werden:

* Facepainting: Die Kinder können sich gegenseitig im Gesicht bemalen.
* Abenteuerwanderung zur Forstmeile: Wanderung zur Forstmeile Wenns mit Naturerkundung und tollem Unterhaltungsprogramm.
* Flying Fox: Es wird ein Seil über den See gespannt und die Kinder werden mit Hilfe von Klettergurt und Seilrollen über den See "fliegen".
* Klettern auf der Pitzi´s Kletterwand: Auf der Kletterwand hinter dem Pitzi Kinderclub in Liss wird am Vormittag geklettert.
* Kinderrafting: Rafting ist schon seit längerem ein fixer Bestandteil des Pitzi´s Kinderclub Programms.

Weitere Informationen:
Pitztaler Gletscher
Mittelberg
A-6473 St. Leonhard


Telefon: +43 (0)5413 / 86 28 8
Email: office@pitztaler-gletscher.at
Web: www.pitztaler-gletscher.at