Mit Berg- und Skiführer Sepp wagen wir heute eine Schneeschuhtour ins ursprüngliche Brandenberg. Das hat was – absolut alltagsfrei! Die Bekannten wagen sich auf´s Langlaufparkett. In Breitenbach gibt es ein tolles Loipennetz, wo man bis Mariastein laufen kann. Nach dem Abendessen würde ich gerne eine Fackelwanderung um den gefrorenen Reintalersee machen - muss mystisch sein. Das nächste Mal kommen wir zur Adventszeit – da gibt es den Rattenberger Advent im natürlichen Kerzenlicht oder den Brixlegger Weihnachtsmarkt mit Engelspostamt.

Langlaufen
Ob skaten oder klassischer Stil - in der Region findest du rund 100 Kilometer gespurte Langlaufloipen, die dich durch eine zauberhafte Landschaft führen. Ein besonderes Erlebnis für alle, die Natur und Abwechslung lieben.

Rodeln im Alpbachtal
Egal ob du Gusto auf Tiroler Speckknödel, einen Fondue-Abend, einen Kaiserschmarren oder die legendäre Brandenberger Prügeltorte verspüren, am Berg erwarten dich urige Hütten mit Glühwein, Stimmung und regionalen Köstlichkeiten.

Hier ein paar Tipps an Rodelmöglichkeiten:
Familien legen sich bei Tageslicht auf der Rodelstrecke in Inneralpbach von der Faulbaumgartenalm durch den Luegergraben oder auf der Kinderrodelbahn neben den Skiliften Kramsach (0,5 Kilometer) ins Zeug.

Sportliche Rodler nehmen es mit dem 6 Kilometer Rodel-Panoramaweg am Reither Kogel auf, der durch sein schönes Panorama immer wieder zum Aufstieg lockt.

Winterromantik kommt beim Nachtrodeln auf den beleuchteten Bahnen von der Bischoferalm in Alpbach (4 Kilometer), am Höllenstein in Münster (4 Kilometer) und in Brandenberg (1,5 Kilometer) auf.

Winterwandern
Abseits der Skipisten hast du die Gelegenheit deine eigenen "Spuren" zu ziehen. Ob alleine oder in einer geselligen Runde - hier entspannst du mit Sicherheit. Wie wär´s mit einer geführten Schneeschuhwanderung?

Sport&Freizeit im Überblick
Hier findest du alle relevanten Sport & Freizeitmöglichkeiten, die du vielleicht schon immer mal ausprobieren wolltest. www.tiscover.at

Weitere Informationen:
Alpbachtal Seenland Tourismus
Zentrum 1
A-6233 Kramsach


Telefon: +43 (0)5336 / 600 600
Email: info@alpbachtal.at
Web: www.alpbachtal.at