Die Kaufleute von St. Christina organisieren in deisem Jahr zum fünften Mal in Gröden im Sportcenter Iman einen Christkindlmarkt. Die Eröffnung fand am 2. Dezember statt. Seit dem strömen Besucher freitags, samstags und sonntags von 11 bis 19.30 Uhr in das Sportcenter.

Grüße an die Liebsten
Verschiedene weihnachtliche Produkte werden angeboten. Wunderschöne Weihnachtskrippen mit einzigartigen Krippenfiguren und dem Rest an Krippenzubehör können bestaunt werden. Christbaumschmuck und Christbaumengel lassen Besucher-Herzen höher schlagen. Mit Grüßen an Ihre Liebsten auf Weihnachtskarten und Weihnachtspapier vom Christkindlmarkt in Gröden ist die herzliche Stimmung zum Greifen nah.

Tipp für den Weihnachtsmann und das Christkind
Für die Kleinen - vielleicht auch als Anregung für den Weihnachtsmann und das Christkind - gibt es Spielwaren und Puppen. Kerzen und Wachswaren, sowie kunstgewerbliche Gegenstände bieten den Gästen die Möglichkeit sich tolle Anregungen zu holen, um das eigene Heim in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen. Glaswaren, handwerkliche Strickwaren, Kleintextilien und Klöppelwaren tragen ebenfalls dazu bei, dass alles rundherum erstrahlen kann.

Für alles ist gesorgt
Wem noch Weihnachtsgeschenke fehlen, der sollte sich die Keramik- und Porzellanwaren genauer ansehen. Auch schöne Bilder und Bücher sind ausgestellt. Ebenso ist das Kunsthandwerk anderer Regionen zu bewundern. Einheimische Handwerker gesellen sich mit ihren Holzwaren und Holzschnitzereien direkt neben die Gäste aus den anderen Regionen. Für das leibliche Wohl ist unter anderem mit Weihnachtsgebäck und Süßwaren bestens gesorgt.

Öffnungszeiten
Der Christkindlmarkt ist an allen Dezemberwochenenden - Freitag, Samstag und Sonntag von 11.00 bis 1 9.30 Uhr - geöffnet. Ab dem 22. Dezember 2006 ist er sogar täglich geöffnet, ist aber am 25. Dezember 2006 geschlossen.