Hie und da schickt der Winter seine Vorboten und bedeckt die Gipfelspitzen mit seiner weißen Pracht. Mit großen Erwartungen haben sich die Bergbahnen, aber auch alle anderen Gastgeber der Ferienregion Brigels Waltensburg Andiast für die Saison gewappnet.

Sonnenschein und Winterspaß
In Brigels Waltensburg Andiast haben Urlauber aber nicht nur viel Platz auf den exzellent präparierten, extrabreiten Pisten. Auch zur Wintersonnenwende scheint die Sonne bereits um 8.30 Uhr im Skigebietszentrum. Es ist einfach herrlich, dort die ersten Spuren zu ziehen.

Neuerungen bringen mehr Komfort mit sich
Das Skigebiet verfügt über eine neue kuppelbare 4er-Sesselbahn von Waltensburg-Alp Dado direkt ins Skigebietszentrum beim Bergrestaurant Alp Dado. Des Weiteren ist die Schlittenbahn "Alp Dado-Curtginet" auf 6,5 Kilometer erweitert worden. So wird nicht nur den Kleinen noch mehr Winterspaß geboten. Damit niem and auf das Leibliche Wohl während eines Tages im Schnee verzichten muss ist das Bergrestaurant Alp Dado nun auch für Fußgänger und Schlittler leicht zu erreichen.

Die weiße Pracht genießen
Von 75 Kilometer Skipisten können ab diesem Winter 21 Kilometer flächendeckend beschneit werden. Diese weiße Pracht steht den Besuchern jeden Donnerstag Abend beim Nacht-Skifahren auf der beleuchteten Talabfahrt nach Brigels zur freien Verfügung. Wer einmal etwas Anderes ausprobieren möchte, sollte sich das Snowtubing an der Talstation auf keinen Fall entgehen lassen.

Ausgezeichnet gut
Die Bergbahnen Brigels Waltensburg Andiast AG wurden im Winter 05/06 Testsieger der Mountain Quality Check-Gästeumfrage. Diese wurde bei 15.000 Gästen in 15 Skigebieten des Alpenraumes durchgeführt. Die Befragten geben ihre Meinung zu den Punkten "Präparierung der Pisten", "Preis-/Leistung sverhältnis Skipass" und "Sicherheit auf den Pisten" ab.

Nähere Informationen
Unter www.brigels.ch/angebote ist eine Überblick über alle Pauschal- und Spezialangebote zu finden. Im Advent, Januar, März und April ist die Skiwoche mit sieben Hotelübernachtungen und einem 6-Tage-Skipass bereits ab 486,- Schweizer Franken pro Person buchbar.