Täglich bekommen wir von Mitgliedern unserer Community Kommentare zur Schneelage in den Skigebieten. Jeder kann dort seine Skitage eintragen und gleichzeitig die Schneebeschaffenheit und die Pistenverhältnisse bewerten. Damit helft ihr anderen Skifahrern, sich auf den Skiurlaub einzustellen. Vielleicht habt ihr auch wertvolle Insidertipps, die ihr gerne weitergeben möchtet? Es lohnt sich auf jeden Fall, neben den generellen Schneeberichten, auch einen Blick auf die neusten Skitage der User zu werfen. Hier sind einige Beispiele der letzten Tage:

La Tzoumaz (Schweiz), 3. Januar
Manu66 / 8 Tage: Schneebeschaffenheit: Schwerer Schnee
Wetter meist gut. Viele Leute auf der Piste. Traverse Savoleyres-Verbier oft geschlossen wegen Lawinengefahr.

Winterberg Skiliftkarussell (Deutschland), 2. Januar
Robin.we /1 Tag: Schneebeschaffenheit: Kein Schnee
Kein Schnee, daher kein Skivergnügen. Sehr schade!

Nendaz (Schweiz), 2. Januar
The Bear / 1 Tag: Schneebeschaffenheit: Schwerer Schnee
In Siviez geblieben, da es an dem Tag schneite. Top of Novelly war gut und Plan du Fou ebenfalls - leider schlechte Sicht.

Zermatt (Schweiz), 1. Januar
Cseiffert / 5 Tage: Schneebeschaffenheit: Pulverschnee

Les Gets (Frankreich), 31. Dezember
Skimore69 / 5 Tage: Schneebeschaffenheit: Neuschnee
Großartiger Schnee / ersten zwei Tage sonnig, Neuschnee an Tag drei und vier, nasser Schnee an Tag fünf.

User mit den meisten Skitagen

Wer die meisten Skitage für ein Skigebiet gesammelt hat, wird mit seinem Profil auf der jeweiligen Skigebietsseite angezeigt. So kann man sich direkt zu den Experten der Region klicken und eventuell auch eine konkrete Frage an den User stellen. Folgende Mitglieder der Community sind derzeit ganz vorne mit dabei:



Das Community-Mitglied Cw war 31 Mal in dieser Wintersaison in Ischgl Skifahren. Damit steht dieser User ganz oben auf der Skigebietsseite für Ischgl. Chrissese aus Belgien war zweimal in Feldberg, Petrablom war sechsmal in dieser Saison in Winterberg, Ed.blampain fünfmal und damit die meisten Skitage in Willingen, fabrizio.lungarini war insgesamt neunmal in Obertauern.
Bnj.bax verbrachte ebenfalls neun Skitage in diesem Winter in Saalbach Hinterglemm. Johnyd war schon fünfmal in Reit im Winkl an der Winklmossalm. In dieser Saison allerdings noch nicht. Jolandawayboer hat neun Skitage in Kitzbühel eingetragen. Ecke war für drei Skitage in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental und übernimmt damit schon die Führung.



Jetzt Mitglied werden und Skier gewinnen

In der Skiinfo Community finden sich über 70.000 Mitglieder. Hier ist man also nicht allein. Ihr könnt euch mit anderen Usern über die neusten Infos von der Piste austauschen, Bilder und Videos hochladen oder über Schneeverhältnisse und Urlaubsangebote diskutieren. Ganz wichtig: Jedes Mitglied der Community hat die Chance eines von 5 Paar Kästle-Ski zu gewinnen! Ein besonderes Feature der Community sind die Skitage, die wir euch nun näher vorstellen möchten.

Skitage einpflegen und Schneeberichte mitgestalten

Wenn ihr von einer Skitour, einem Skiurlaub oder von einem Pistentag zurück kommt, könnt ihr bei Skiinfo eure Skitage loggen. Dafür schreibt ihr einfach einen kurzen Kommentar für das jeweilige Skigebiet und das entsprechende Datum. Ihr informiert damit andere Skifahrer über Pisten- und Schneeverhältnisse. Eure Kommentare helfen anderen Mitgliedern die Bedingungen besser einzuschätzen. Außerdem könnt ihr am Ende der Saison genau sehen, wann ihr welche Skierlebnisse hattet. Der User mit den meisten Skitagen steht auf der Skigebietseite ganz oben mit seinem Profil. So kann jeder sehen, wer wirklicher Experte in einem Skigebiet ist.

Meldet euch jetzt bei der Skiinfo-Community an!
Hier findet ihr alle eingetragenen Skitage der User.