© Skiinfo
Für Nachschub ist gesorgt. Auch wenn der Schneefall in den Skigebieten noch auf sich warten lässt, das Bier sollte trotzdem nicht ausgehen. Zur Vorbereitung für die Wintersaison gehört auch der entsprechende Biervorrat. Denn ob Schnee oder nicht, darauf möchte kein Ausflügler auf den Hütten verzichten.

So wie alle Lebensmittel in den Restaurants an den Pisten, muss auch das Bier auf den Berg. Was liegt da näher, als den lokalen Sessellift zu benutzen? So wie in Frankreich(s. Foto) werden vielerorts die Restaurants und Hütten an den Skipisten mit den nötigen Getränken versorgt.

Der Winter lässt in diesem Jahr etwas länger auf sich warten. In der vergangenen Saison waren die meisten Pisten zu dieser Zeit schon mit frischem Schnee bedeckt. Bisher müssen sich Skifahrer auf die Gletscher beschränken. Hier findet man in Österreich und der Schweiz schon gute Skibedingungen.

Wo gibt es schon Schnee und wo sind die Pisten geöffnet? Bei Skiinfo.de findet ihr alle aktuellen Daten zu euren Skigebieten. Die besten Bedingungen im Alpenraum gibt es derzeit in Österreich und der Schweiz auf den Gletschern.

Hier findet ihr alle Schneehöhen Schweiz.
Hier findet ihr alle Schneehöhen Österreich.