Haglöfs Utvak Jacket


Herstellerbeschreibung

Material: 3L Dobby (100% Nylon)
Features: verstellbare Kapuze, verstellbarer Schneefang der sich abnehmen lässt, Ventilationsreißverschlüsse, per Einhand verstellbarer Tunnelzug im Saum und Kapuze, zahlreiche praktische Taschen in der Jacke, 80 Wash DWR.

Testermeinung

Die Achtziger lassen grüßen! Die erfahrenen Tester erinnerten sich beim leuchtenden neongelb der Snowpocalypse Jacket von Mountain Hardwear sofort an die knalligen Farben ihrer Kindheit, als das Motto galt "je greller desto besser". Mountain Hardwear scheint sich dieses auch auf die Fahnen geschrieben zu haben - jedermanns Geschmack ist es mit Sicherheit nicht.
Die Snowpocalypse erscheint auf den ersten Blick und Griff recht leicht und dünn, doch schnell merkt man, dass es sich hierbei um ein robustes und absolut wetterfestes Produkt handelt. Die Tester fühlten sich im dreilagigen Dobby Material (Nylon) mit verklebten Nähten an den Reißverschlüssen (Haupt-RV, zwei Brusttaschen, Skipasstasche am linken Arm + zwei Hüfttaschen) sehr gut gegen die äußeren Einflüsse abgeschirmt. Wind- und Nässeschutz war nicht zu beanstanden, im Kälteschutz bzw. Wärmeisolation erreicht die Snowpocalypse allerdings nicht mehr als Mittelmaß. Auch der Tragekomfort sorgte bei den Testern nicht nur für Jubelstürme: Die Kinnpartie und die mit Handschlaufen versehenen Ärmel sind zwar sehr angenehm, insgesamt fanden wir die Jacke aber etwas steif und unflexibel. Die Features allerdings sind gut: abnehmbarer Schneefang, Brilleninnentasche, große Lüftungsschlitze unter den Armen, verstellbare Kapuze - es bleiben keine Wünsche offen.

Fazit: Für uns einer der guten Allrounder im Test! Sehr schlicht mit hervorragendem Wetter- und Nässeschutz, leider nicht gefüttert und daher nur mit wärmender Unterschicht zu empfehlen. Farblich definitv Geschmackssache - zum Glück gibt es die Jacke auch noch in schwarz und blau.

Produkte von Mountain Hardwear kaufen? Hier die Angebote in unserem Shop-Bereich.

[Gewicht (Gr. L): 804 Gramm][Highlight:Nässeschutz][Lowlight:Tragefühl/etwas steif][Preis (UVP): 450€]

{Wetterschutz:1,10,2,3,4,5,6,7,8,9}{Kälte- und Windschutz:1,8,2,3,4,5,6,7}{Verarbeitung:1,9,2,3,4,5,6,7,8}{Tragekomfort:1,7,2,3,4,5,6}{Features:1,9,2,3,4,5,6,7,8}{Preis-Leistung:1,8,2,3,4,5,6,7}{Gesamteindruck:1,8,2,3,4,5,6,7}