Bald ist es soweit. Die Ruhepause ist vorbei, denn am 19. Februar 2011 zieht die Quiksilver Wir Schanzen weiter zum Happy Shred ins Kleinwalsertal. Im Crystal Ground Snowpark wartet ein super kreatives Setup darauf ordentlich geshreddet zu werden.

Freestyleshow der besonderen Art
Um für den dritten Tourstopp richtig vorbereitet zu sein, empfiehlt es sich, zwei wichtige Accessoires einzupacken - Sonnencreme und eine schicke Sonnenbrille. Denn eine Freestyleshow dieser Art wird sich wahrscheinlich auch die Sonne nicht entgehen lassen. Egal ob als Teilnehmer oder Zuschauer - es lohnt sich auf alle Fälle vorbeizuschauen. Nach dem Slopestyle-Contest heißt es dann Bühne frei für die Red Bull Best Trick Session, bei der man an einem Special Obstacle seiner Kreativität noch einmal freien Lauf lassen kann. Ihr dürft gespannt sein! Und wer schon vorab das Setup begutachten und ein paar Trainings- Laps drehen möchte, hat dazu schon am Freitag, den 18. Februar 2011 von 13.00 - 16.30 Uhr die Möglichkeit.

Meldet euch an!
Snowboarder aufgepasst! Wer es beim Happy Shred auf das Treppchen schafft, dem winkt eine Wildcard für den Ride Rookie Shakedown, der am 11.-12. März 2011 in Garmisch-Partenkirchen zum ersten Mal in Deutschland stattfinden wird. Mehr Informationen dazu unter www.rideshakedown.com. Und auch die Freeskier haben einen guten Grund, sich anzustrengen, denn wer beim Happy Shred ordentlich Punkte sammelt, kann sich für das Finale der Quiksilver Wir Schanzen qualifizieren. Das Finale ist gleichzeitig auch die Deutsche Freeski Meisterschaft im Slopestyle und wird in Kooperation mit dem DSV initiiert. Worauf also warten? Schnell anmelden unter ww.quiksilver-wirschanzen.de und neben dem Startplatz ein BBQ for free abgreifen.

Timetable Happy Shred
08:00 - 09:45 Anmeldung/Training (Men bis 12 Uhr)
10:15 Ridersmeeting Kids/Girls
10:30 - 13:30 Kids/Girls Contest
13:30 - 14:45 Training Men/Reshape
14:45 Ridersmeeting Men
15:00 - 17:00 Men Contest
17:20 - 18:20 Men Finale
18:20 - 18:50 Red Bull Best Trick
19:00 Siegerehrung

Rahmenprogramm für die Partyhungrigen
Anschließend an den Contest haben alle, die sich nicht sofort ins Nachtleben stürzen wollen, die Möglichkeit von 19:00 - 22:00 Uhr bei einer Night Session das Happy Shred Setup zu jibben. Zur späteren Stunde geht es dann für die Partyhungrigen weiter in die tanzbar-derclub, um die Sieger zu feiern. Für ordentlich Remmidemmi und eine volle Tanzfläche werden DJ WAI-KIKI und DJ Albert Royal sorgen. Man darf sich also schon jetzt auf den nächsten Tourstopp der Quiksilver Wir Schanzen freuen!