Wenn man ehrlich ist, denkt man beim Kauf neuer Skihandschuhe nicht unbedingt an die Firma Hestra. Man denkt an Reusch, Ziener, oder Roeckl. Hestra haben die meisten Skifahrer und Snowboarder wahrscheinlich noch nicht gehört. Völlig zu Unrecht, stellten wir nun fest, und wollen euch Hestra und ihre Handschuhe mal etwas genauer zeigen.


Hestra - Handschuhe mit Tradition
Die schwedische Firma Hestra wurde bereits im Jahr 1936 gegründet. Bereits in dritter Generation werden im Familienunternehmen der Magnussons Handschuhe hergestellt. Die Designabteilung und die Produktentwicklung sind bis heute im småländischen Ort Hestra angesiedelt. Im Jahr 2008 produzierten die Schweden knapp 1,4 Millionen Paar Handschuhe und gehören damit zu den Marktführern. Warum Hestra nicht nur in Skandinavien so erfolgreich ist? Weil sie einfach richtig gute Handschuhe machen!

Hestra Army Leather Heli Ski
Das bekannteste Modell von Hestra ist der Army Leather Heli Ski. Der Handschuh ist ein wahres Multitalent: Vor allem für vielseitige Pisten- und Tiefschneerider ist das Modell ideal, weil er äußerst strapazierfähig, warm, mit hohem Stylefaktor und kombinierbar ist. Das Obermaterial aus wind- und wasserdichtem sowie atmungsaktivem Polyamidgewebe lässt weder Schnee noch Wind hinein und selbst bei warmem Wetter wird die Regulation der Temperatur gewährleistet. Sollte man bei einer angsteinflößenden Abfahrt doch mal schweissnasse Hände bekommen, das isolierende Bemberg-Innenfutter ist herausnehm- und waschbar. An den Handgelenken lässt sich der Army Leather Heli Ski von Hestra verstellen, so dass kein Schnee hinein kommen kann. Besonders praktisch: ein stretchbares Gummiband, das mit dem Handschuh verbunden ist. Man zeiht es sich über den Arm, so dass die Handschuhe nie verloren gehen können und selbst nach dem Ausziehen keine Chance haben, aus dem Lift zu fallen.

Wir finden: Der Army Leather Heli Ski von Hestra ist rundum gelungen und mit knapp 100 Euro Kaufpreis ein absoluter Preis-Leistungs-Riese. Kaufen könnt ihr ihn zum Beispiel in unserem Skiinfo-Shop . Viel Spaß beim Powdern!