© Head
Ein besonders vielversprechender Winter liegt vor den Wintersportfans - nicht nur, weil bereits im Oktober ein früher Wintereinbruch in den Alpen für reichliche Schneefälle sorgte und damit auch abseits des Leistungssports viel Gelegenheit zum Skifahren bestehen wird. Auch die deutschen Alpinen dürfen zuversichtlich nach vorne blicken, denn wann ging man zuletzt mit zwei amtierenden Weltmeisterinnen in die neue Saison? Was ihr bei ski2b.com für diesen Winter erwarten dürft, lest ihr hier.

Leistungssport - live und direkt
Wie immer begleitet ski2b.com auch in diesem Winter die skialpinen Wettbewerbe im Weltcup und bei den Olympischen Spielen mit dem vertrauten Liveticker. Auch wenn die Rennen also nicht im Fernsehen übertragen werden, könnt ihr bei uns alle Infos zu den Läufen der Fahrer mitlesen, ihre Siege und Niederlagen miterleben und Startlisten und Ergebnisse abrufen. Seid dabei!

Tippspiel - Wie gut kennt ihr euch aus?
Bei der WM 2009 erprobt wird das ski2b-Tippspiel nun auf die gesamte Wintersport-Saison ausgedehnt. Bei alle alpinen Weltcup- und Olympiarennen könnt ihr auf das 'Stockerl' setzen. Stimmen eure Tipps, bekommt ihr Punkte. Zudem gibt es natürlich etwas zu gewinnen. Insgesamt verlosen wir drei Paar Fischer-Ski. Bereits zu Sölden geht es los.



Näher dran!
Bei ski2b.com kommen nicht nur die Redakteure zu Wort - auch Top-Athleten und Experten sagen hier ihre Meinung. Freut euch auch in diesem Winter auf klare Worte von Marc Girardelli und die Blogs einiger Top-AthletInnen.

Olympia 2010 in Vancouver
Das Saisonhighlight findet im Februar 2010 in Vancouver statt. Wird es in Kanada alpine Medaillen für die deutschen Sportler geben? Wie schneiden die Ski Crosser bei ihrer Premiere ab? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und berichten ausführlich über die Winterspiele.

Freeskiing und Ski Cross
Neben dem alpinen Leistungsport berichten wir natürlich wieder ausführlich über die relevanten Ski Cross Events in Deutschland, Österreich, der Schweiz und die Welt des Freeskiing. Klickt euch dazu durch unsere Eventspecials - und ihr bleibt auf dem Laufenden.

Gewinnspiele und mehr
Bereits im letzten Winter haben wir über ski2b.com viele interessante Preise verlost. Auch in dieser Saison werden wir euch mit einigen Gewinnspielen die Chance zum Absahnen geben. Im Vorfeld wünschen wir dazu bereits viel Glück! Darüber hinaus erhaltet ihr alle Infos des Portals komprimiert in unserem Newsletter.

Wir hoffen, dass euch unser Angebot für den kommenden Winter gefallen wird. Klickt also öfter mal bei uns herein und schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren. Wir freuen uns auf euch!