Der Saas-Fee Ride 2009 musste leider abgesagt werden. Das Freeski-Event im Sommer, das in diesem Jahr am 18. Juli stattfinden sollte, kann wegen der schwierigen Wetterlage vor Ort nicht durchgeführt werden.

Hohe Temperaturen und Regen die Gründe
Die Temperaturen in Saas-Fee sind extrem hoch derzeit und zudem ist für Freitag und Samstag heftiger Regen vorhergesagt. Dies macht es unmöglich, den Kicker für den Big Air Wettbewerb so zu shapen, dass er dem hohen Standard der Veranstaltung entspricht. Daher wurde aus Sicherheitsgründen entschieden, den Saas-Fee Ride abzusagen und im nächsten Sommer wieder ein Event der Extraklasse auszutragen.

Termin für 2010 steht schon
Kurz nach der Absage wurde dann direkt der Termin für den Saas-Fee Ride 2010 bekannt gegeben. Den 17. Juli 2010 sollte sich jeder Freeskier schon einmal in seinen Kalender eintragen. Dann steigt der nächste Saas-Fee Ride.