© FISCHER
Slalom-Star Mario Matt kehrt zur neuen Saison zu seinem früheren Ausrüster Salomon zurück. Nach vier Jahren auf Fischer-Ski zog er damit die Konsequenzen aus einem durchwachsenen Winter. Auch der Sieg im finalen Rennen in Are konnte Matt nicht zum Bleiben bringen. Auf Salomon hatte der Doppelweltmeister seine ersten großen Erfolge erzielt - daran möchte man anknüpfen: "Beide wollen wir an gemeinsame Erfolge anschließen", so Matt zu seiner Entscheidung.

Berger sagt "Servus!"
Mit 28 Jahren beendet die Österreicherin Silvia Berger ihre aktive Karriere. "Ich habe meine sportlichen Ziele nicht erreicht, das muss ich zur Kenntnis nehmen", äußerte sich Berger. Ein zweiter Platz in Val d' Isere im Dezember 1999, sowie zwei dritte Plätze 2004 und 2005 waren ihre größten Weltcup-Erfolge - im letzten Winter reichte es aber nur zu einem 19. Rang beim Riesenslalom in La Molina. Was Berger nun vor hat, ist noch unklar.