© Doug Haney U.S. Ski Team
Zwei goldene WM-Medaillen und einige weitere Weltcup-Siege haben euch überzeugt: Lindsey Vonn hat sich in der Wahl zum Sportler des Monats Februar gegen die starke deutsche Konkurrenz durchgesetzt und bei ihrer dritten Nominierung den ersten Titel errungen.

Gegen drei Deutsche
Bei der Abstimmung kam Vonn wohl zu Gute, dass sie nicht gegen eine, sondern gleich gegen drei deutsche Konkurrentinnen antrat. Diese nahmen sich gegenseitig Stimmen weg, vor allem die Weltmeisterinnen Riesch und Hölzl hatten viele Befürworter - letztlich reichte es noch zu den Plätzen zwei und drei.



Stechert noch vor Janka und Cuche
Auch Gina Stechert bekam für ihren Premierensieg in Tarvisio einige Stimmen ab und lag so im Ranking noch knapp vor den Schweizer Weltmeistern Didier Cuche und Carlo Janka.

Das Ergebnis in Zahlen: (Werte gerundet)
1. Lindsey Vonn, 38,5 %
2. Maria Riesch, 23 %
3. Kathrin Hölzl, 15,3 %
4. Gina Stechert, 8,9 %
5. Carlo Janka, 7,5 %
6. Didier Cuche, 6,8 %