TJ Schiller, der bei den X-Games die Goldmedaille holte, und JP Auclair, ein echter Pionier der Freeskiing-Szene, geben sich im Rahmen der Orage Anti Tour bei Shop-Sign Events in Deutschland und Österreich die Ehre.

TJ Schiller und JP Auclair in Europa
Die Freeskispezialisten der kanadischen Marke Orage haben es sich seit jeher zum Ziel gemacht, ihren Sport einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen. Dieses Jahr bringen sie daher zwei Legenden der Freeski-Szene nach Europa. TJ Schiller und JP Auclair werden bei Shop-Sign Events mit der stetig wachsenden Zahl der Freeski-Fans auf Tuchfühlung gehen und mit ihnen ihre Leidenschaft für diesen Sport teilen.

Premiere der Orage Anti Tour
Diese Shop-Sign Tour, die in verschiedenen Hotspots der Skisport-Szene, aber auch in München und Berlin Station machen wird, ist Teil der Orage Anti Tour, die dieses Jahr zum ersten Mal an den Start geht. Die Anti Tour ist Nachfolger der Road to the Open, einem Event, der es jungen Freeskiern ermöglicht hat, ihr Können auf großer Bühne unter Beweis zu stellen.

Video zur Tour
Geplant sind mehrere Aktionen wie kleinere Contests, Rail Jams, Filmpremieren, Slopestyle und Pipe Events - außerdem wird das neue Video „The Claim“ von TJ Schiller präsentiert. Zusammen mit dem Team von Matchstick Productions (MSP), das für seine legendären Videos in allen Bereichen des Actionsports bekannt ist, hat Orage ein Video produziert, das dem Gedanken der Anti Tour entspricht. Denn alle Aktionen der Tour halten sich an eine gemeinsame Regel. Sie lautet: Es gibt keine Regeln. Wir dürfen also gespannt sein...

Star feilt weiter an Tricks
TJ Schiller, X-Games Goldmedaillengewinner und selbsterklärte Pied Piper of New School Rippers, ist seit langem einer der Top-Fahrer in der Freeski-Szene. Der Rockstar des Orage Teams ist ständig dabei, neue Tricks zu testen und seine Skills weiter zu formen. Er hat diese Saison bei nahezu jedem großen Big Air Contest teilgenommen und war nebenbei viel mit dem Team von MSP unterwegs, um coole Tags auf Video zu bannen. Er weiß sowohl zu feiern, als auch dem Sport den richtigen Stellenwert einzuräumen und wird bei folgenden Shop Sign Events dabei sein:

23.10.08 Sajas, Feldkirch
24.10.08 Blue Tomato, Schladming
24.10.08 Steez, St. Johann im Pongau
25.10.08 Shop Opening Intersport Bründl, Kaprun
25.10.08 Seidl, Salzburg
27.10.08 X-Sport, Münster: Signing Session & Filmpremiere
28.10.08 Schlepper, Bielefeld: Signing Session & Film
29.10.08 Goodstuff und Forum am Deutschen Museum, München: Signing Session & Film

JP Auclair: Pionier der Sportart
JP Auclair war einer der Ersten, die den Sport mit vollem Herzen gelebt haben. Er hat sich über die Jahre hinweg als einer der wichtigsten Protagonisten und Vorreiter der Big Mountain-/Freeride-Community einen Namen gemacht: Sowohl bei Big-Mountain Contests, im Park als auch im Backcountry zu Hause. Als wahrer Pionier der Szene ist er zu Recht inoffizieller Kapitän des Orage-Teams.

Mit Orage erfüllt sich ein Traum
Mit Orage haben sich die beiden von jeher passionierten Skifahrer Eric D´Anjou und Evelyn Trempe einen Traum erfüllt. Im Sturm eroberte die 1989 in Quebec gegründete Marke mit der Mischung aus innovativen Produktdesigns und alternativen Fasern den Skibekleidungsmarkt. Als einer der Wegbereiter der Freeski-Szene lebt auch das Team von Orage, einige von ihnen selbst X-Games - Gewinner, nach dem Leitspruch Innovation Through Style.

Quelle: Freeskiing News auf funsporting.de