Am 30. März 2008 findet in Grasgehren auf der Piste Bolgengrat die Deutsche Meisterschaft Ski Cross statt. Mittlerweile zum vierten Mal werden Deutsche Meister in der noch jungen olympischen Disziplin gekürt.

Ausrichter SC Obermaiselstein
Der SC Obermaiselstein unter Führung von Berni Huber hat dieses Jahr die Ausrichtung der DM Ski Cross übernommen. Sowohl die Nachwuchsfahrer des Allgäuer Skiverbandes als auch die Weltcupfahrer aus der DSV Ski Cross-Nationalmannschaft werden um die Plätze im KO-Finale antreten.

Titelverteidiger am Start
Die Vorjahressieger Alexandra Grauvogl (Bad Wiessee), Zwölfte im Ski Cross-Weltcup und Thorsten Götze (Rettenberg) werden versuchen, Ihre Titel gegen die "jungen Wilden" zu verteidigen. In der Klasse der Junioren weiblich und männlich (Jahrgänge 1992-1988) treten viele Neueinsteiger an, die sich die ersten Lorbeeren im Ski Cross verdienen wollen.


Leicht geänderte Streckenführung, neue Module
Die Ski Cross-Strecke am Bolgengrat hat sich in diesem Winter schon einmal als schneesicher erwiesen. Am 27. Januar konnte das für Thalkirchdorf geplante Rennen der "German Ski Cross Tour presented by Nintendo" dort ausgetragen werden. Nach den Erfahrungen dieses Rennens wird die Strecke noch interessanter gestaltet und mit weiteren Modulen und einer etwas geänderten Streckenführung neu aufgebaut. So wurden Überholpassagen integriert, um die Rennen noch spektakulärer zu machen.

Teilnahme für alle Ambitionierten möglich
Die diesjähre Deutsche Meisterschaft ist wieder offen für Jedermann. Die Ausschreibung ist unter www.ski-online.de/skicross zu finden.

Zeitplan Deutsche Meisterschaft Ski Cross am 30. März 2008
- 09.15 - 09.45 Uhr: Besichtigung
- 10.00 - 10.45 Uhr: Training
- 11.00 Uhr: Qualifikation
- 13.00 Uhr: KO-Finale

Sponsor Nintendo: Mit dabei ist der Tourbus "Wiimoveyou"
Der Wii-Bus von Nintendo macht vor Bahnhöfen und auf anderen belebten Plätzen deutscher Großstädte Station. Im großen Innenraum stehen Wii-Spielstationen bereit. Dazu kommen Spielmöglichkeiten im Außenbereich. Mehr Information zur neuen Spielekonsole von Nintendo und zur dazugehörigen Promotionstour finden Sie unter www.wiimoveyoutour.de