Zum zweiten Mal fand im "Vita Club" Mondsee ein Oktoberfest der Extraklasse statt. In der zum Bierzelt umfunktionierten Tennishalle sollte wirklich Oktoberfeststimmung aufkommen. Da ich mir durch meinen neu gewonnenen Patriotismus nach der Guatemalareise in den Kopf gesetzt hatte, mir ein Dirndlkleid zu kaufen, konnte ich auch bei dieser Veranstaltung keine Ausrede mehr finden.

Viel Arbeit für den Vita Club
Dem Vita Club habe ich viel zu verdanken - sagen wir mal so - sie ermöglichen mir seit Jahren das Training und ein professionelles Team steht mir rund um meinen Trainingsplan immer zur Seite. Die Mitarbeiter des Vita Clubs hatten an diesem Abend andere Aufgaben zu meistern, sie standen bei verschiedenen Ständen, es wurden Lose für das fescheste Dirndl verkauft, ja schon am Eingang fand ich den Tennislehrer beim Kartenverkauf vor.

Tanzen ist doch kein Problem!
Das Fitnessstudio ist seit 1998 fast zu meiner zweiten Heimat geworden, bei den meisten Mitgliedern war dieses Fest fast ein Pflichttermin, deshalb traf ich an diesem Abend sehr viele bekannte Gesichter. Mit meiner Cousine und vielen Freunden verbrachte ich einen wunderschönen Abend, eine gute Münchner "Musi" spielte an diesem Abend auf. Irgendwie weiß ich, dass gerade an solchen Abenden immer wieder Berührungsängste auftreten, denn ich werde praktisch nie zum Tanzen aufgefordert.
Bis zu dem Zeitpunkt, als sich meine Cousine weigerte, und alle an diesem Tisch meinten, ja wieso gehst denn nicht mit der Danja? Ganz ehrlich und spontan: "Ja, geht das mit dem Teil?" Gemeint war meine Prothese....

Große Leidenschaften beibehalten
Wir kamen dann doch noch auf die Tanzfläche, wobei dann festgestellt wurde, da gibts ja überhaupt kein Problem?
Tanzen und Schifahren waren vor meinem Unfall meine großen Leidenschaften gewesen, und das hatte ich nachher wieder perfektioniert. Aber man sieht, sogar an solchen Abenden können noch Vorurteile abgebaut werden!

Vorfreude aufs nächste Jahr
Am Ende des Abends traf ich noch den Studioleiter Nikolej Reisenbichler, der sich sehr über das gelungene Oktoberfest im Vita Club Mondsee freute! Eine wirklich nette Einladung, der ich im nächsten Jahr allzugerne wieder folgen werde.