Im März endete die Wettkampf-Saison 2006/2007, doch bereits im Mai sind die alpinen Stars bereits wieder mitten in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Über die News von den Materialtests über die Trainingslager, Fahrerwechsel bei den Skimarken oder über neue Trainer berichtet Ski2b im Eventspecial zum Sommer 2007.

Wer wechselt die Skier?
Nachdem der Sommer 2006 viele Markenwechsel bei den alpinen Stars mit sich brachte, ist nach diesem Winter nicht mit einer derart drastischen Entwicklung zu rechnen. Aber wenigstens die Stars, die ihre Karriere beendet haben, geben damit auch ihre Skier und Serviceleute frei. Fritz Strobls Erfolgsbretter suchen so noch einen Nachfolger - und wer weiß, ob Janica Kostelic nicht endgültig ihre Karriere an den Nagel hängt.


Ab nach Übersee
Wenn dann die Grundlagenarbeit im Bereich Kondition gemacht ist, gehen die großen Teams wieder in die Trainingslager nach Übersee. Neuseeland, Chile, Australien - dort testen die Stars ihre Form auf Skiern. Ski2b wird über die Trainingslager berichten. Außerdem gibt es hier alle News rund um den Weltcup.