Vor der WM 2007 kann das US-Team auf eine bsiher erfolgreiche Saison zurückblicken. Siege fuhren Julia Mancuso und Lindsey Kildow bei den Damen ein. Bei den Herren standen Bode Miller und Steven Nyman ganz oben auf dem Treppchen.

Die Leistungen der US-Herren im Rückblick
Überraschungsmann der Olympia-Saison war in den Augen vieler trotz guter Resultate im Vorfeld Ted Ligety, der mit seinem Olympiasieg in der Kombination den Durchbruch schaffte und seine tolle Form beim nächsten Weltcup in Yongpyong im Slalom nochmals mit dem ersten Platz bestätigte. Bode Miller erreichte zwar mit acht Podiumsplätzen den dritten Platz im Gesamtweltcup, jedoch konnte er nicht an seine Vorjahresleistungen anschließen. Enttäuschend waren auch seine Resultate bei Olympia, denn der Mitfavorit gewann keine einzige Medaille und sah bei vier Starts nur einmal das Ziel. In dieser Saison ist Bode Miller vor allem eins - schnell. Allerdings ist seine Ausfallquote immer noch hoch, sodass er schwer einzuschätzen ist. Sicher ist nur, kommt er an, ist er auch meistens vorne. Aber auch Nymann, Scott Macartney und Marco Sullivan setzten sich in der Abfahrt gut in Szene.

Die Leistungen der US-Damen im Überblick
Auch im vergangenen Winter sorgten Lindsey C. Kildow als Fünfte im Gesamtweltcup und Julia Mancuso als Achte für die besten Resultate bei den US-Ladies. Letztere kam kurz vor dem Saisonhöhepunkt so richtig in Form und sicherte sich bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille im Riesenslalom. In dieser Saison hat sich Julia Mancuso sogar zu einer Anwärterin auf den Sieg des Gesamweltcups aufgeschwungen. Für ihre Teamgefährtin Kildow lief es bei Olympia nicht ganz so gut, aber immerhin hatte sie bereits zuvor mit zwei Siegen in der Abfahrt und einem im Super-G gezeigt, dass man sie in der Weltspitze immer auf der Rechnung haben muss. Dies bestätigte sie auch zu Beginn dieses Winters.

WM-Aufgebot Damen:
Kirsten L. Clark
Stacey Cook
Lindsey C. Kildow
Caroline Lalive
Libby Ludlow
Julia Mancuso
Resi Stiegler
Kaylin Richardson

WM-Aufgebot Herren:
Ted Ligety
Scott Macartney
Bode Miller
Steven Nyman
Marco Sullivan
Tom Rothrock
Jimmy Cochran
Tim Jitloff
T.J. Lanning