08:36:

Willkommen aus Cortina d`Ampezzo, wo die Damen heute einen Super-G austragen werden. Um 10:30 Uhr geht es los!



10:07 - Götschl, Renate (AUT):

In einer halben Stunde startet also der dritte Super-G der Damen in dieser Saison in Cortina d`Ampezzo, dem "Wohnzimmer" von Renate Götschl.



10:08 - Götschl, Renate (AUT):

Bereits neun Mal siegte die Speed-Queen hier, so oft wie keine andere Athletin vorher an einem Ort. Fünf Siege alleine stehen im Super-G zu Buche.



10:10 - Götschl, Renate (AUT):

Und auch in beiden Abfahrts-Trainings siegte die Österreicherin. Wer sollte sie also heute auf der Tofana schlagen?



10:11:

Gerade erhalten wir aber die Meldung, dass der Start verschoben werden muss. Auch in den Dolomiten spürt man das Sturmtief Kyrill.



10:13:

Neue Startzeit ist nun 12 Uhr. Wir melden uns pünktlich wieder zurück und hoffen, das das Rennen dann planmäßig über die Bühne geht!



11:38:

Eine weitere Verzögerung: Nun soll um 13 Uhr gestartet werden. Regen hat die Piste weich gemacht. Wir warten weiter und hoffen auf einen baldigen Start!



12:38:

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten aus Cortina: Der Start wurde erneut verschoben, diesmal auf 13:30 Uhr. Wir bleiben dran ...



12:58:

Um 13 Uhr wird die Jury die Entscheidung treffen müssen, ob hier heute überhaupt gefahren werden kann. Es regnet weiter, das sieht nicht gut aus.



13:18:

Nun soll es doch noch einmal einen letzten Versuch um 14.00 Uhr geben. Vielleicht geht ja doch noch etwas heute. Wir bleiben auf jeden Fall dran.



13:39:

Der Start wurde soeben um 14.00 Uhr bestätigt. Es kann also doch losgehen.



13:49 - Götschl, Renate (AUT):

Lange schien es, als könne der Regen doch Götschls zehnten Triumph hier verhindern. Doch es wird wohl gefahren werden!



13:51 - Kildow, Lindsey C. (USA):

Wer sind ihre größten Konkurrentinnen? Lindsey Kildow ist sehr gut in Form und könnte ihren ersten Super-G gewinnen.



13:52 - Mancuso, Julia (USA):

Ihre Landsfrau Julia Mancuso hat sich ebenfalls stark präsentiert im Training. aber kann sie Götschl bezwingen?



13:53:

Das hängt natürlich heute auch von der Strecke ab. Die weiche Unterlage wird bei höheren Nummern schwieriger werden.



13:54 - Riesch, Maria (GER):

Eventuell sehen wir also ein Startnummernrennen. Das könnte Maria Riesch zugute kommen: Sie geht als achte ins Rennen.



13:56 - Riesch, Maria (GER):

Riesch konnte als einzige Deutsche im Training überzeugen und kratzte dort an den Top-Ten Rängen. Vielleicht gelingt ihr das heute wieder.



13:57 - Haltmayr, Petra (GER):

Außerdem starten Petra Haltmayr, Gina Stechert und Viktoria Rebensburg für den DSV. Für Haltmayr geht es noch um die WM-Quali.



13:59 - Stechert, Gina (GER):

Haltmayr müsste dazu unter die besten 15 kommen. Für Stechert und Rebensburg wäre ein Punktgewinn heute ein Erfolg.



14:03 - Lindell-Vikarby, Jessica (SWE):

Den Auftakt macht gleich Jessica Lindell-Vikarby aus Schweden. Wie kommt sie mit den Bedingungen zurecht? Die Vorfahrerinnen sind auf dem Kurs.



14:06:

Bei sieben Grad über Null geht es also gleich los. Hoffen wir auf ein interessantes Rennen!



14:07 - Lindell-Vikarby, Jessica (SWE):

Die Schwedin ist gestartet. Die erste von 63 Läuferinnen damit auf dem Kurs. Wie schlägt sie sich? 1:17,14 Minuten ist die erste Zeit.



14:09 - Berthod, Sylviane (SUI):

Zweiter Platz für Sylviane Berthod, die auf den letzten Metern die Führung verspielt.



14:10 - Ceccarelli, Daniela (ITA):

Oben noch ist Daniela Ceccarelli ganz nah dran an der Zeit der Schwedin, doch dann verliert sie an Boden.



14:11 - Fanchini, Nadia (ITA):

Führung für Fanchini - aber kein Führungswechsel. Denn im Ziel hat die Italienerin die Zeit von Lindell-Vikarby egalisiert



14:13 - Wirth, Katja (AUT):

Ausfall nun für Katja Wirth und das Rennen ist unterbrochen. Kurz vor dem Ziel stürzt die Österreicherin. Chemmy Alcott wird abgewunken.



14:15 - Aufdenblatten, Fränzi (SUI):

Rang drei für Fränzi Aufdenblatten, die von oben bis unten einige Hundertstel liegen lässt. Was zeigt Maria Riesch?



14:16 - Riesch, Maria (GER):

Auch die Deutsche hat mit den Schwierigkeiten in diesem Kurs zu kämpfen, doch sie versucht, die Skier laufen zu lassen. Rang drei im Ziel!



14:17 - Recchia, Lucia (ITA):

Zwei Hundertstel schneller im Ziel ist die Italienerin Lucia Recchia, die damit vor Riesch den dritten Rang belegt.



14:18 - Schild, Martina (SUI):

Das war knapp! Martina Schild kratzt an der Bestmarke, muss sich aber im Ziel knapp geschlagen geben. Rang drei damit auch für sie!



14:19 - Haltmayr, Petra (GER):

Gute Fahrt von Petra Haltmayr, die sich deutlich verbessert zeigt und im Ziel nur vier Hundertstel über der Bestzeit liegt. Das könnte sich ausgehen für die WM!



14:21 - Berger, Silvia (AUT):

Silvia Berger ist nun auf der Piste und kann oben ordentlich vorlegen - der untere Abschnitt kostet sie aber wieder fast alles, doch es reicht zur Führung.



14:23 - Jacquemod, Ingrid (FRA):

Klarer Rückstand dagegen für die Französin Ingrid Jacquemod, die sich als Elfte einreiht. Bei diesen knappen Rückständen büßt man schnell viele Plätze ein.



14:24 - Maze, Tina (SLO):

Auch die Slowenin Tina Maze verspielt ihre Chance auf ein Top-Ergebnis im Mittelteil, eine halbe Sekunde Rückstand bedeutet Platz elf.



14:25 - Schild, Marlies (AUT):

Ausfall für die Weltcup-Führende! Marlies Schild steht hier kaum auf der Piste, da ist es schon vorbei. Keine Punkte für sie heute!



14:27 - Wilhelm, Kathrin (AUT):

Kathrin Wilhelm macht es zwar besser, wird aber mit Rang zwölf kaum zufrieden sein - denn das ist derzeit der letzte Platz.



14:27 - Simard, Genevieve (CAN):

Genevieve Simard aus Kanada löst Wirth prompt als Schlusslicht ab. das war keine gute Fahrt.



14:28 - Ludlow, Libby (USA):

Und auch für Libby Ludlow aus den USA läuft es nicht optimal, sie fällt noch weiter zurück als die beiden Läuferinnen zuvor.



14:29 - Görgl, Elisabeth (AUT):

Das sieht jetzt wieder viel besser aus, bei Lizzy Görgl reicht es aber nicht ganz und 29 Hundertstel werfen sie bereits auf Rang sechs zurück.



14:31 - Brydon, Emily (CAN):

Das ist auch nicht der Tag von Emily Brydon und Chemmy Alcott, die sich auch in ihrem zweiten Versuch wie Brydon weit hinten einreiht.



14:32 - Clark, Kirsten (USA):

Das nächste US-Girl: Kirsten Clark hat einige Patzer im Lauf, das ist derzeit der 13. Platz für sie.



14:33 - Fischbacher, Andrea (AUT):

Starke Vorstellung nun aber von Andrea Fischbacher, die es bislang am besten laufen lassen kann und eine klare Bestzeit hinlegt!



14:34 - Vanderbeek, Kelly (CAN):

Kelly Vanderbeek ist nun an der Reihe und die Kanadierin fährt die selbe Zeit wie zuvor bereits Maria Riesch - das ist Rang neun.



14:35 - Mancuso, Julia (USA):

Nun achten wir auf eine Favoritin: Julia Mancuso ist oben schnell und kann das bis ins Ziel durchhalten - Führung für sie! Ja, sie ist zufrieden.



14:37 - Pärson, Anja (SWE):

Was zeigt uns Anja Pärson? Vierte im letzten Training war sie, doch hier ist sie sieben Zehntel hinter der Bestzeit. Das ist Rang drei, doch das wird es nicht bleiben.



14:38 - Hosp, Nicole (AUT):

Jetzt Niki Hosp, die den Ausfall Schilds nutzen kann, um im Gesamtweltcup aufzuholen. Und das macht sie gut! Rang zwei im Ziel für Hosp.



14:39 - Götschl, Renate (AUT):

Jetzt aber Renate Götschl. Holt sie wirklich ihren zehnten Sieg in Cortina? Sie liegt hinten, das wird schwer. Sie greift zwar an, aber es ist nur Rang drei!



14:41 - Styger, Nadia (SUI):

Nun ein Ausfall - Nadia Styger hat es erwischt. Das Rennen ist unterbrochen! Die Schweizerin kann jedenfalls keine Punkte holen.



14:42 - Kildow, Lindsey C. (USA):

Jetzt geht es hier um den Sieg, keine Frage. Lindsey Kildow kann hier einen weiteren US-Doppelsieg klarmachen!



14:43 - Kildow, Lindsey C. (USA):

Aber auch Kildow ist nicht fehlerfrei, das wird nicht reichen! Nein, aber immerhin Rang vier für das US-Girl.



14:44 - Meissnitzer, Alexandra (AUT):

Jetzt Alexandra Meissnitzer, doch die ist weit von ihrer Bestform entfernt und hat mit dem Ausgang hier nichts zu tun.



14:45 - Mancuso, Julia (USA):

Damit sollte der Sieg für Mancuso feststehen - der dritte bereits in dieser Saison. Es folgen die Österreicherinnen Hosp und Götschl.



14:46 - Zahrobska, Sarka (CZE):

Das Rennen geht natürlich noch weiter. Sarka Zahrobska und Michaela Kirchgasser haben allerdings einige Probleme. Das gibt wohl keine Punkte.



14:47 - Weirather, Tina (LIE):

Tanja Poutiainen lässt heute aus, Tina Weirather bleibt auch zwei Sekunden zurück. Jetzt ist hier auch nicht mehr viel zu holen.



14:48 - Holaus, Maria (AUT):

Maria Holaus, Vierte bei der Abfahrt in Altenmarkt, kommt hier auch nicht besser zurecht. Rang 30 nur für sie.



14:50 - Bent, Nike (SWE):

Ausfall für Nike Bent, das ist derzeit der Vierte in diesem Rennen. Damit natürlich auch keine Punkte für die Schwedin.



14:53:

Wer schafft hier noch den Sprung unter die besten 30? Die Unterlage wird immer schwieriger. Die letzten Fahrerinnen konnten das nicht kompensieren.



14:59 - Stiegler, Resi (USA):

Auch Merighetti, Stiegler und Schnarf scheitern beim Sprung in die Punkteränge. Gleich kommen noch zwei DSV-Athletinnen.



15:00 - Stechert, Gina (GER):

Doch auch Gina Stechert kommt hier über Rang 36 nicht hinaus und muss damit auf die morgige Abfahrt hoffen.



15:02 - Putzer, Karen (ITA):

Ein bitterer Moment für Karen Putzer. Die Italienerin fährt bei ihrem Heimrennen über vier Sekunden hinterher.



15:05 - Rebensburg, Viktoria (GER):

Nun ist die Chance für Viktoria Rebensburg da. Doch heute zu glänzen ist schwer, auch für die junge Deutsche, jetzt ist sie ausgefallen.



15:06 - Mancuso, Julia (USA):

Das soll es gewesen sein. Julia Mancuso holt hier ihren ersten Weltcupsieg im Super-G und schiebt sich damit auf Rang drei im Gesamtweltcup vor.



15:07 - Hosp, Nicole (AUT):

Nicole Hosp wird Zweite und kommt damit in der Gesamtwertung wieder nahe heran an die führende Marlies Schild, die heute leer ausging.




15:07 - Götschl, Renate (AUT):

Platz drei geht an die Top-Favoritin Renate Götschl. Erneut ein sehr gutes Resultat für sie in Cortina - aber nicht der zehnte Sieg.




15:08 - Haltmayr, Petra (GER):

Petra Haltmayr wird als Zehnte beste Deutsche und löst damit ihr Ticket für die WM in Are. Glückwunsch!




15:08 - Riesch, Maria (GER):

Maria Riesch wird 14. und zeigte sich hier damit auch klar verbessert. Damit verabschieden wir uns für heute aus Cortina d`Ampezzo.



15:09:

Am 20. Januar geht es bei den Damen hier mit der Abfahrt weiter. Der Start ist für 10:15 Uhr geplant. Bis dahin!