Der alpine Nacht-Slalom ist das Ski-Ereignis des Jahres am Zielhang der Planai in Schladming. Am Dienstag, den 30. Januar 2007 trifft sich dort die Creme de la Creme des Skisports zum elften Mal.

Veranstaltung immer gut besucht
Doch nicht nur die Athleten machen die Nacht zum Tag. Vor allem sind es die Fans, die am Zielhang für Stimmung sorgen. Dass die Begeisterung jetzt schon aufkommt, zeigt die Tatsache, dass bereits 7.500 Tickets verkauft sind. Das ist ein absoluter Rekord, denn bisher waren zweieinhalb Monate vor der Veranstaltung noch nie so viele Karten erworben worden.


Organisation läuft auf Hochtouren
Zudem sind viele Erneuerungen geplant. Der Chef des Organisationskomitees Hans Grogl gab bekannt, dass es vor Ort 80 Stände geben soll. Die Fernsehbilder sind ebenfalls garantiert, da - denkt man an den Europa weiten Stromfall vom 4. November zurück - eigens ein Stromnetz für den Notfall zur Verfügung steht.

Schnell noch ein Ticket sichern!
Wer jetzt noch Tickets für das Event kaufen möchte, sollte sich beeilen. Alle hochpreisigen Kategorien sind bereits vergeben. Es sind nur noch die günstigeren Tickets in der Preisklasse von 15 Euro verfügbar.