Bei der Saisonvorbereitung auf den Weltcup 2006/2007 absolvierte die Deutsche Nationalmannschaft ein siebentägiges Trainingslager in der größten Skihalle der Welt in Dubai.

Mathias Berthold zum Trainingslager in Dubai
Im Anschluss an den Lehrgang hatte sich insbesondere Damen-Chefcoach Mathias Berthold von den Bedingungen vor Ort begeistert gezeigt: "Wir freuen uns, dass wir mit Ski Dubai eine hervorragende Trainingsalternative zu den Gletschern in Europa gefunden haben. Die Pisten dort sind so angelegt, dass wir professionell unser Slalomtraining absolvieren können. Außerdem ist es natürlich ein besonderer Kick für die Damen, dass wir in einem Traumreiseziel zwischen Wüstensand und Sandstrand trainieren können."

Zwei Videofilme online
Einige Eindrücke von den Trainings der Damen und Herren gibt es nun auf der Homepage des gastgebenden Dubai Ski Club. Unter der Rubrik Event/DSV Nationalteam werden die Movies der Damen und Herren angeboten! Hier geht es zur Homepage des Dubai Ski Club