Die alpinen Damen des Deutschen Skiverbands waren in der letzten Woche zum Training in Dubai. In der Skihalle Dubai fanden die DSV-Athletinnen und Trainer perfekte Bedingungen vor und konnten ihr anvisiertes Trainingspensum voll durchziehen.

Berthold begeistert
Mathias Berthold, Cheftrainer der deutschen Ski-Damen, zeigte sich von den Bedingungen vor Ort äußerst zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir mit Ski Dubai eine hervorragende Trainingsalternative zu den Gletschern in Europa gefunden haben. Die Pisten dort sind so angelegt, dass wir professionell unser Slalomtraining absolvieren können. Außerdem ist es natürlich ein besonderer Kick für die Damen, dass wir in einem Traumreiseziel zwischen Wüstensand und Sandstrand trainieren können."

Schwarze Abfahrt innerhalb der Halle
Ski Dubai bietet alles, was Ski-Fan-Herzen höher schlagen lässt: Auf dem Areal befinden sich unter anderem fünf Ski-Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden - darunter die weltweit einzige schwarze Abfahrt innerhalb einer Halle. Ein Materialverleih, exklusive Shops mit aktueller Skimode und beste Restaurants für das Après Ski-Erlebnis runden das vielfältige Angebot ab.