Zum 1. Juli 2006 wird Florian Schmidt neuer Chefredakteur des in der Brinkmann Henrich Medien GmbH erscheinenden SkiMAGAZINs und des SNOW Product GUIDES. Der 30-jährige Diplom-Sportwissenschaftler mit Fachrichtung Medien und Kommunikation hatte bereits in der vergangenen Saison 2005/2006 die operative Abwicklung des SkiMAGAZINs als Objektkoordinator übernommen.

Seit November 2002 im Verlag
Nach drei Jahren als freier Mitarbeiter kam der passionierte Skifahrer zum 1. November 2002 als CvD zu der Brinkmann Henrich Medien GmbH. Hier war Florian Schmidt - neben dem SkiMAGAZIN - in dieser Funktion ebenfalls für die Schwester-Titel Nordic Sports MAGAZIN, TREKKER’S World und SNOW tätig. Zur Saison 2003/2004 stieg er zum Stellv. Chefredakteur für die Titel SkiMAGAZIN und Nordic Sports MAGAZIN auf, wo er gemeinsam mit dem im vergangenen Jahr vorgestellten neuen Chefredakteur Arnd Hemmersbach für die erfolgreiche Neuausrichtung des Nordic Sports MAGAZINs verantwortlich zeichnete.


Verlagsleiter von Schmidt überzeugt
"Wir sind sehr froh, mit unserem ‚Eigengewächs’ Florian Schmidt einen Experten und begeisterten Skifahrer als SkiMAGAZIN-Chefredakteur im Team zu haben, von dessen professioneller und engagierter Arbeit wir uns in den vergangenen Jahren überzeugen konnten", so Verlagsleiter Thomas Brinkmann. "Mit seiner journalistischen Kompetenz und seinen über 10-jährigen Kenntnissen und Kontakten in die Wintersport-Branche wird er dem SkiMAGAZIN helfen, seine Spitzenstellung im Segment Ski alpin weiter auszubauen." Dabei stehen für Florian Schmidt, in Zusammenarbeit mit seinem Team an freien Mitarbeitern, die kompetente Beratung im immer differenzierteren Skimarkt und aktuelle, faszinierende Reportagen und Interviews im Fokus.

Auch Chefredakteur von SNOW Product GUIDE
Darüber hinaus übernimmt der 30-Jährige die Chefredaktion des erstmals im September erscheinenden SNOW Product GUIDE. Der SNOW Product GUIDE ist die umfassende Produkt-Informationsgrundlage für alle Skibegeisterten und beinhaltet neben der Kategorie Hardware ebenso die Über-kategorien Bekleidung und Zubehör. "Es ist ebenso konsequent wie logisch, Florian Schmidt auch mit der Chefredaktion des SNOW Product GUIDES zu betrauen. Wir sind überzeugt, mit diesem Objekt eine weitere prägende und erfolgreiche Spur im Skisegment zu hinterlassen", so die Verlagsleitung.